Fujitsu Siemens Computers mit exklusiven Produktneuheiten auf der ITnT 2008
Die Vielfalt von Fujitsu Siemens Computers live erleben
Wien (pts022/16.01.2008/12:25) Mit breiter Beteiligung auf mehreren Partnerständen beweist Fujitsu Siemens Computers auf der ITnT 2008 starke Präsenz. Seinem Partnerkonzept folgend, ist der führende europäische IT-Hersteller mit den neuesten Hardwaretechnologien unter anderem bei Microsoft Österreich (Halle A, Stand 0716), ACP (Halle A, Stand 0810) Digitales Österreich (Halle B, Stand 0411), Data Systems Austria (Halle A, Stand 320) und T-Mobile (Halle B, Stand 0312) vertreten. Zudem wird auch der CEO des Unternehmens, Bernd Bischoff, zu einem Besuch von Österreichs größter IT-Fachmesse aus Deutschland anreisen.
"Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir in allen Schlüsselmärkten vertreten. Von Notebooks bis hin zu Servern, kompletten IT Infrastrukturlösungen und Managed Services deckt unser Portfolio an Informationstechnologie alles ab, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Da wir in vielen Segmenten zu Hause sind, haben wir uns entschieden, die Vielfalt unserer Produkte dort zu präsentieren, wo sie auch zum Einsatz kommen, und neue Lösungen bereits exklusiv und vor der offiziellen Freigabe vorzustellen", erklärt Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich.
Exklusive Hardware-Partnerschaft mit Microsoft Österreich
Mit einem der größten Stände der Messe zählt der Auftritt von Microsoft Österreich traditionell zu den Publikumsmagneten der Messe. Bereits Tradition hat die exklusive Hardware-Partnerschaft mit Fujitsu Siemens Computers. Auf insgesamt 458m2 wird die gesamte Bandbreite der Microsoft Produktplattformen präsentiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Microsoft Unified Communications Services, Microsoft Dynamics CRM 4.0. und die kommenden Server und Developer Plattformen wie Windows Server 2008, SQL Server 2008 und Visual Studio 2008. Fujitsu Siemens Computers gewährleistet mit dem kompletten Produktportfolio die stabile Grundlage für den Messeauftritt. So bilden zum Beispiel zwei voll gefüllte PRIMECENTER RACKS mit der neuesten Generation an PRIMERGY Servern das Rückgrat des Messeauftritts. Von Windows Server 2008 bis hin zu Dynamics CRM 4.0 werden alle neuen Produkte teilweise deutlich vor der offiziellen Freigabe auf PRIMERGY Servern gezeigt. Zu sehen sind außerdem die neuesten Notebooks und Desktops, LIFEBOOKs und ESPRIMO Mobiles sowie ESPRIMO PCs mit Microsoft Vista. Einen weiteren Schwerpunkt im Infrastructure Service Bereich bilden die Themen "Optimierte Kundenbeziehungen und Geschäftsprozesse" sowie "Dynamische Infrastruktur". Dazu gehören auch Services von Fujitsu Siemens Computers im Bereich Systems Management für den effizienten Einsatz von Microsoft Technologien im Managed Service Bereich. Die Partnerschaft mit Fujitsu Siemens Computers zeigt somit die klare Ausrichtung auf innovative IT-Produkte und Lösungen.
Web Integration in der Praxis
Wie Modernisierung von Anwendungen in der Praxis unkompliziert und wirtschaftlich rentabel funktionieren kann, zeigt Fujitsu Siemens Computers auf dem Stand Digitales Österreich (e-Government City). Sowohl die Anwendungen des Bundessozialamts sowie der Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) konnten mit der Lösung WebTransactions aus der Produktfamilie openSEAS von Fujitsu Siemens Computers modernisiert werden. Größter Vorteil der Lösung: Sie lässt sich problemlos in bestehende Strukturen integrieren und flexibel mit Neuem kombinieren. So war es möglich, 700 AnwenderInnen des Bundessozialamts komfortable, mausunterstützte Benutzerführung sowie eine behindertengerechte, mauslose Benutzeroberfläche zur Verfügung zu stellen.
Dass auch die Workflows mit dieser Lösung erheblich verbessert und erweitert werden, zeigt besonders deutlich das Beispiel der alltäglich gut funktionierenden Arbeit der AUVA mit der e-card. Im Gegensatz zu anderen Institutionen, in denen die PatientInnen trotz e-card Formulare ausfüllen müssen, werden die Stammdaten direkt von der e-card und die Versicherungsdaten online vom Hauptverband übernommen. Aufwendige Nachforschungen und Datenabgleiche entfallen damit.
Mobile Kommunikation mit "UMTS inside"
Die idealen Begleiter für unterwegs und das mobile Arbeiten sind die Notebooks der LIFEBOOK und ESPRIMO Mobile Serie. Neben der perfekten Mischung aus leichtem Gewicht, hoher Leistung und Modularität trägt die integrierte UMTS-Technologie zur uneingeschränkten Mobilität bei. Im Rahmen der bereits bewährten Zusammenarbeit mit T-Mobile ermöglicht die Kombination des gemeinsamen Produktportfolios den problemlosen Zugang zu allen Daten über das leistungsfähigste Highspeed Netz für mobile Datennutzung in Österreich.
Standby mit maximal 1 Watt Stromverbrauch
Fujitsu Siemens Computers ist das weltweit einzige Unternehmen, das Notebooks gemäß dem Ökolabel "Nordic Swan" in seinem Programm führt. Mit dem PRIMERGY TX 120 bietet das Unternehmen zudem den Server mit dem geringsten Energieverbrauch auf dem Markt. Fujitsu Siemens Computers verfügt über eine umfassende und ständig wachsende Palette an umweltfreundlichen Produkten und ist Mitglied der Umweltinitiativen "Climate Savers Computing Initiative" und "Green Grid". Diese "grünen Produkte" sowie der Monitor SCENICVIEW B19-3 können am Stand von ACP begutachtet werden. Der SCENICVIEW Monitor wurde erst kürzlich auf Grund seines geringen Stromverbrauchs von maximal 1 Watt im Standby Betrieb mit dem EnergyStar und dem Blue Angel ausgezeichnet.
Datacenter und Server Trends abseits von Microsoft
Neben den neuen PRIMERGY Servern wird beim Stand von Data Systems Austria auch die zweite Generation der Serverlösung x10sure von Fujitsu Siemens Computers präsentiert. X10sure bietet Hochverfügbarkeit für Applikationen ohne Cluster Zertifizierung, und ermöglicht mehr Flexibilität bei Konsolidierungsaufgaben.
"Wir freuen uns darauf, auch heuer wieder auf der größten heimischen IT-Messe gemeinsam mit unseren Partnern präsent zu sein. Um besten Service und kompetente Beratung zu gewährleisten, werden den interessierten Besucherinnen und Besuchern Top-Experten von Fujitsu Siemens Computers auf allen Ständen zur Verfügung stehen", freut sich Wolfgang Horak auf die Messe.
Presse-Fotos zu den in dieser Pressemitteilung genannten Produkten stehen im Internet zum Download bereit unter http://www.fsc-mediaserver.com
(Ende)Aussender: | Fujitsu Siemens Computers GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Kero |
Tel.: | +43 1 71646-77119 |
E-Mail: | stefan.kero@fujitsu-siemens.com |