pts20080131020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

MindMatics ist für den Mobile Marketing Award 2008 nominiert

Erste B2B-Mobile-Marketing-Kampagne von MindMatics in der Endausscheidung

München (pts020/31.01.2008/11:00) Die MindMatics Ltd. ist für die Mobile Marketing Awards 2008 in der Kategorie "Mobile als B2B-Instrument" mit dem innovativem Produkt "Drayton in touch" nominiert.

Die englischen Mobile Marketing Awards 2008 werden dieses Jahr in Zusammenarbeit mit Vodafone und Yahoo! zum dritten Mal verliehen und von namhaften Sponsoren unterstützt. Die Awards bieten Firmen, die mit Agenturen und Brands im Bereich Mobile Marketing und verwandten Fachrichtungen zusammen arbeiten, die Gelegenheit, ihre mobilen Innovationen einer Fachjury vorzustellen.

Die englische MindMatics Tochter, die MindMatics Ltd. mit Sitz in London, entwickelte für die Marke Drayton des weltweit bekannten Industrie- und Transportgiganten Giganten Invensys Plc. die mobile java-basierte Applikation "Drayton in touch". Mit der von MindMatics entwickelten Software können sich die Heizregler-Installateure von Drayton mit ihrem Mobiltelefon auf der Drayton Mobile Plattform einloggen und haben somit Zugriff auf hunderte von Diagrammen für die Installationen von verschiedensten Heizgeräten sowie den fachgerechten Aufbau und Inbetriebnahme von Equipment. Bei Fachfragen ermöglicht ein Kontaktlink im Menü eine direkte Call-Verbindung zum Drayton Technical Support. Ein Location-based Service weist darüber hinaus auf den nächstgelegenen Drayton Fachhändler, wobei auch Bestellungen direkt aus der mobilen Applikation heraus ausgelöst werden können. Die mobile Software kann einfach per SMS auf das Handy geladen werden.

Die Gewinner der Mobile Marketing Awards 2008 werden am 06. März 2008 in den Bloomsbury Ballrooms in London bekannt gegeben.

"Wir freuen uns sehr über die Nominierung in der Kategorie "Mobile als B2B-Tool" der diesjährigen Mobile Marketing Awards", so Ingo Lippert, Vorstandsvorsitzender der MindMatics AG. "Die nominierte B2B-Kampagne zeigt eindrucksvoll, dass Mobile Marketing auch in dieser Variante sinnvolle Anwendungsfelder besetzt."

Über MindMatics:
Die MindMatics AG ist einer der führenden Anbieter Europas in der Entwicklung und Umsetzung von Mobile Services. Als Full Service Anbieter ist MindMatics in drei Bereiche gegliedert: Mobile Messaging & Payment, Mobile Internet und Mobile Marketing. Über 500 Unternehmen europaweit realisieren ihre Mobile Services mit MindMatics. Zu den Kunden gehören unter anderem Unilever, T-Mobile, Volkswagen, Coca-Cola, Procter & Gamble, ProSieben, Budweiser, McDonald´s oder Ferrero.
Die MindMatics AG wurde im März 2000 gegründet und beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten München, Köln, Wien, London, New York und Los Angeles.

Aussender: MindMatics AG
Ansprechpartner: Jenny Adler