pts20080213008 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

20 Jahre Zoller Austria - Unvergessliche Augenblicke der Präzision

Kompromisslos bis ins Tausendstel schon im ersten Arbeitsschritt

Ried/Innkreis (pts008/13.02.2008/09:15) 1988 begann die Erfolgsgeschichte für Einstell- und Messtechnik. Heute spricht die Fachwelt über Zoller von einem Feuerwerk der Innovationen und intelligenter High-Class-Technik. Zoller Austria steht für "most accurate technology in perfect shape". Mehrere Designpreise, u.a. der reddot design award sind Beweis dafür. Dieser "sound of future" hat nachhaltige Vergangenheit, die es nach 20 Jahren verdient, gefeiert zu werden.

Zoller Austria feiert 20 Jahre Firmenjubiläum

Die Produkte sind die Trendsetter des Jahres!
In ihnen stecken 20 Jahre Forschung, Entwicklung, Präzision und Leidenschaft. Erst eine Philosophie der Konsequenz macht es möglich, innerhalb von 20 Jahren mehrere technologische Quantensprünge auf das Parkett der Spitzen-Messtechnik zu legen. Jetzt ist die Zeit reif für den Applaus und ein Feuerwerk für Innovationen und Weltneuheiten auf dem Gebiet der Einstell- und Messtechnik. Dabei ist alles so klar. "Was macht Zoller so erfolgreich?" Eine Frage - eine Antwort: Geschäftsführer Wolfgang Huemer meint dazu: "Wir stellen hochpräzise Messgeräte her, die Zerspanungswerkzeuge vor ihrem Einsatz in CNC-gesteuerten Dreh- und Fräsmaschinen einstellen, messen und prüfen." "Der Kunde und die individuelle Beratung stehen bei uns schon immer an erster Stelle. Dadurch sind wir in der Lage, exakt das zu verwirklichen, was der Kunde wirklich braucht. Nicht mehr und nicht weniger." Insofern arbeitet Zoller hoch wirtschaftlich. So präzise und optimal wie die Messungen, ist auch das Preis- Leistungsverhältnis des Unternehmens. Das wissen die Kunden und fühlen sich in guten Händen, was Produktivität, Qualität und Wirtschaftlichkeit angehen.

Nicht nur alleine umfassendes internes Know-how, sondern auch ein funktionierendes Partner- und Kooperationsnetzwerk, mit dem auch komplizierte und interdisziplinäre Aufgabenstellungen professionell und zielgerichtet gelöst werden, hat zum Erfolg des Unternehmens beigetragen.

Die letzte Weltneuheit brachte Zoller 2007 mit der Technologie >elephant< auf den Markt. Eine geniale Messfunktion der venturion-Baureihe in Verbindung mit pilot 3.0 Software. Genial, weil sie den gesamten automatischen Messablauf garantiert.

Kompromisslos bis ins Tausendstel

Ob "Faszination Messen", "smile and more", "µ-performance" oder "Zoller Moments" - Zoller Austria überzeugt immer mit Tausendsteln Millimetern schon im ersten Arbeitsschritt.

Bereits nach einigen Jahren war das Unternehmen Technologie- und Marktführer für Werkzeug- Einstell-, Mess- und Prüftechnologie. Um den Anforderungen der Praxis und den Wünschen der Anwender gerecht zu werden, stellte das Unternehmen stets den Kunden in den Mittelpunkt seines Handelns. Diese Faktoren brachten dem Unternehmen bisher ca. 85 % Marktanteil im österreichischen Raum. Die Philosophie der Weiterentwicklung war von Beginn an Ziel. Weit vor der Zeit der EU-Erweiterung hat sich Zoller bereits nach Osten orientiert und den Puls der Zeit gespürt. Jetzt ist das Unternehmen bereits Marktführer in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen und Slowenien.

Zoller Austria blickt nach 20 Erfolgsjahren auf dem Gebiet der Mess- und Einstelltechnik äußerst zuversichtlich in die Zukunft - auf die nächsten 20 Jahre. Hart am Wind, mit gesetzten Segeln und dem sicheren Gespür für Innovationen. Stets wird es ein Weg mit dem Kunden sein!
Mehr Informationen unter http://www.zoller-a.at

Aussender: Medienkommunikation