3M übernimmt Aearo Technologies
Gehörschutzmarken E-A-R und Peltor wechseln Besitzer
Perchtoldsdorf (pts005/14.04.2008/08:00) Der amerikanische Multi-Technologiekonzern 3M hat die auf persönliche Schutzausrüstungen spezialisierte Aearo Technologies Inc. gekauft. Mit dieser Akquisition erweitert 3M sein Portfolio in den Bereichen Arbeits- und Umweltschutz durch weitere Produktlinien für Gehörschutz, Augenschutz und Absturzsicherung. Die auch in Österreich beliebten Marken E-A-R und Peltor gehören zukünftig zu 3M.
Die 1.700 Mitarbeiter umfassende Aearo ist einer der international führenden Anbieter im Bereich von Lösungen für Gehör- und Augenschutz. Wie 3M ist auch Aearo als Entwickler hochwertiger, innovativer Produkte mit hoher Wettbewerbsfähigkeit am Markt bekannt. Die Firma befand sich im Besitz ihrer Geschäftsleitung und in den Händen von Fonds der Private-Equity-Gruppe Permina.
Die bisher von Aearo produzierten und vertriebenen Gehörschutzprodukte, Headsets, Schutzbrillen, Gesichtsschilde, Atemschutzmasken, Absturzsicherung, Helme und technische Systeme für Geräusch-, Vibrations-, Stoß- und Wärmeenergiedämmung ergänzen das vielschichtige 3M Sortiment an Arbeitsschutzprodukten.
Dieser Zusammenschluss zweier Experten im Bereich von persönlichen Schutzausrüstungen wird das Angebot an Arbeits- und Umweltschutzprodukten vorantreiben und auf individuelle Anforderungen angepasste Lösungen hervorbringen.
Über 3M
Als forschendes Multi-Technologieunternehmen produziert 3M Tausende von innovativen Produkten für ganz unterschiedliche Märkte. Besondere Stärke ist die vielfältige und oft kombinierte Nutzung von mehr als 40 eigenen Technologie-Plattformen, aus denen sich immer wieder neue Anwendungslösungen für die Kunden ergeben. Bei rund 24 Milliarden US-Dollar Umsatz pro Jahr beschäftigt 3M weltweit etwa 75.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 60 Ländern.
Aussender: | 3M Österreich GmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Renate Williwald |
Tel.: | 0043-1-86 686-458 |
E-Mail: | rwilliwald@mmm.com |