A1 ist auch 2008 Hauptsponsor der Wiener Festwochen
Wien (pts027/24.04.2008/13:16) Bereits zum achten Mal in Folge sponsert A1 heuer die Wiener Festwochen. Zusätzlich zur Unterstützung von Produktionen bietet A1 eine Vielzahl kreativer Services wie Freelines, wertvolle Gutscheine beim Ticketkauf, ein kostenloses Parking Service und einen kultigen Schal für echte Wiener Festwochen-Fans.
Seit dem Jahr 2001 fördert A1 das bedeutendste Kulturfestival der Bundeshauptstadt - die Wiener Festwochen - und unterstützt damit auch zentrale Werte der eigenen Unternehmenskultur. "Unser Engagement für die Wiener Festwochen ist mehr als bloßes Kultursponsoring", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Customer Services, mobilkom austria und Vorstand Marketing und Customer Services, Telekom Austria TA. "A1 und die Wiener Festwochen fühlen sich zwei ganz wesentlichen Dingen verbunden: der Qualität und der Vielfalt. Um diesen beiden großen Ansprüchen auch heuer gerecht zu werden, bieten wir abseits von klassischem Produktionssponsoring auch zahlreiche Services, die sich auf kreative Weise in die Aktivitäten der Wiener Festwochen integrieren."
Kreativkultur mit Service
A1 ist nicht nur offizieller Sponsor, sondern auch der Fanclub der Wiener Festwochen. Als solcher bietet er den Kulturinteressierten an allen fünf Spielstätten einen A1 Treffpunkt samt "kulturverbindender" Möblierung und - wie es sich für echte Fans gehört - auch einen eigenen Wiener Festwochen-Fanschal. Wie schon in den Jahren zuvor können unter der A1 Freeline 0800 664 020 kostenlos Informationen zu den Stücken eingeholt werden, für den direkten Kartenerwerb wird die Rufnummer 0800 664 010 gewählt. Zu jedem Ticketkauf verschenkt A1 500 MOBILPOINTS aus dem Kundenbindungsprogramm My Next bzw. EUR 20,- Guthaben bei A1 Erstanmeldung.
Parking Service: mobil verbunden
Damit das Publikum die von A1 gesponserte Erinnerung, vor Vorstellungsbeginn das Handy auszuschalten, nicht verpasst, wird Besuchern die Parkplatzsuche abgenommen. Festwochen-Mitarbeiter übernehmen ab einer Stunde bis etwa zehn Minuten vor Vorstellungsbeginn den Wagen direkt vor dem Theater und parken ihn sorgfältig in der nächst gelegenen Parkgarage. Unter der auf der Quittung angegebenen A1 Service Nummer kann der Parking Service jederzeit erreicht werden, falls der Wagen schon vorzeitig benötigt wird. In der Pause bzw. nach der Vorstellung liegen die Autoschlüssel, die Parkkarte und ein genauer Plan über den Standort des Fahrzeugs am Service-Pult im Foyer des Theaters unter der jeweiligen Reservierungsnummer bereit. Der Parking Service ist kostenlos, Besucher der Wiener Festwochen zahlen nur den Tarif der Parkgarage. Das von den Wiener Festwochen, A1 und Wiesenthal angebotene Parking Service kann für alle Vorstellungen im Theater an der Wien, dem Ronacher und dem Akademietheater in Anspruch genommen werden.
Mitleiden und mitjubeln
Mitleiden und mitjubeln kann das Publikum der Wiener Festwochen heuer besonders bei der von A1 gesponserten Inszenierung "Hiob" basierend auf einem Stück von Joseph Roth in einer Fassung von Koen Tachelet. Das Stück, das vielen wohl noch aus der Schulzeit ein Begriff ist, beschreibt den Leidensweg eines jüdischen Lehrers, den innerhalb kürzester Zeit so viele Schicksalsschläge treffen, dass sein gesamtes Weltbild zerbricht. Als sich der fromme Mendel Singer von seinem Gott lossagt, geschieht etwas, das ihn "die Schwere des Glücks und der Wunder" fühlen lässt. Luc Bondy, Intendant der Wiener Festwochen und einer der bedeutendsten Regisseure der Gegenwart: "Künstler müssen ständig Grenzen erweitern und durchdringen und neue Verbindungen herstellen. A1 unterstützt uns in dieser Aufgabe auf wunderbare Weise."
Weitere Informationen unter http://www.festwochen.at + http://www.A1.net
(Ende)Aussender: | mobilkom austria AG |
Ansprechpartner: | Mag. Werner Reiter |
Tel.: | +43 (0)664 331 2720 |
E-Mail: | w.reiter@mobilkom.at |