pts20080516029 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Der Kompass im Markt der geschlossenen Fonds

Pelikans Handbuch 2008 erschienen

Landshut (pts029/16.05.2008/14:34) Der soeben erschienene BeteiligungsKompass 2008, Herausgeber Edmund Pelikan, möchte in erster Linie dazu beitragen, die Transparenz des Marktes der geschlossenen Fonds zu steigern. Denn noch immer erschließt sich dieser Bereich der Finanzwirtschaft nicht auf Anhieb und bleibt Vielen in einer Grauzone verborgen.

Dabei gewinnen geschlossene Fonds als Anlageform bei privaten wie auch institutionellen Investoren immer mehr an Bedeutung. So wurden allein im vergangenen Jahr 12,66 Milliarden Euro in geschlossene Fonds investiert. Die überarbeitete Auflage des BeteiligungsKompass will Orientierung, Unterstützung und Hilfestellung geben, sich in diesem innovativen Anlagesegment bestmöglich zurechtzufinden. Die Informationen sind aktuell und kompetent für alle Marktteilnehmer - vom Kunden über Vermögensberater und Initiatoren bis hin zu Journalisten - aufbereitet.

Der Autor, Edmund Pelikan, ist geschäftsführender Gesellschafter der Landshuter Unternehmensberatung Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG, sowie Herausgeber der Fachmagazine "BeteiligungsReport" und "BeteiligungsAnleger", die sich als Kommunikationsplattform im Markt der geschlossenen Fonds verstehen. Im Online-Angebot des Verlages sind im Newsportal http://www.beteiligungsreport.de mittlerweile über 2.000 Nachrichten verfügbar.

Als Wirtschaftspublizist, Autor, Referent und Interviewpartner äußert sich Pelikan zudem in verschiedenen Medien. Er wurde als Sachverständiger zu Anhörungen im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages berufen und ist ferner als Autor diverser bundesweiter DIHK-Lehrskripte tätig.

Der BeteiligungsKompass 2008 gehört als sinnvolles und nützliches Nachschlagewerk auf jeden Finanz-Schreibtisch, der mit dem Markt der geschlossenen Fonds thematisch in Berührung kommt.

Weitere Informationen, Inhaltsbeschreibung und Bestellschein finden Sie in der angehängten PDF-Datei.

Aussender: www.beteiligungsreport.de
Ansprechpartner: Edmund Pelikan Kompetenz GmbH & Co. KG