VoIP-Security und VoIP auf dem Prüfstand
Mit Beiträgen von Tele 2, Büroring Personalmanagement, ERNW u.a. am 27. Mai 08
Wien (pts026/21.05.2008/12:57) Am 27. Mai 2008 veranstaltet die Wiener IT Trend - Eventagentur CON.ECT Eventmanagement die CON.ECT Informunity "Voice over IP - Trends und Best Practices" im Palais Eschenbach in Wien. Es haben bereits mehrere Veranstaltungen zu diesem Themenschwerpunkt stattgefunden.
VoIP Security - Neueste Entwicklungen
Im Vortrag von Enno Rey (ERNW GmbH) werden Angriffe gegen Voice-over-IP-Implementierungen dargestellt und typische Gegenmaßnahmen diskutiert. Viele Demos zeigen den letzten Stand der Technik. Darüber hinaus werden Risiko-Faktoren und ihre Auswirkung diskutiert, um Ressourcen zur Sicherung zielgerichtet einsetzen zu können.
Österreich bei VoIP auf Platz 10
Laut einer Studie des Branchenverbandes BITKOM ist im Bereich VoIP derzeit Luxemburg der Spitzenreiter. Dort nutzt bereits jeder vierte Bürger die Möglichkeit, im Netz zu telefonieren. "Auf Rang zwei folgt die Niederlande, dahinter Litauen, Lettland, Finnland, Tschechien und Estland. Österreich liegt gemeinsam mit der Slowakei auf dem zehnten Platz", erklärt Christian Spahr, Pressesprecher bei BITKOM. Für das Wachstum von VoIP ist unter anderem die Verbreitung von schnellen Internetzugängen verantwortlich. Außerdem sind die Angebote inzwischen einfacher, weil sie auch über Telefon möglich sind.
VoIP auf dem Prüfstand
VoIP wird immer noch mit billiger Telefonie in Verbindung gebracht. Doch VoIP ist weit mehr als das. Durch diese neue Technologie ergeben sich völlig neue Möglichkeiten: etwa im Projektgeschäft, da die Anlage eine skalierbare Lösung ist, die sich an die Unternehmensentwicklung anpasst. Die virtuelle Nebenstellenanlage "Office Phone IP" steht nicht mehr beim Kunden, sondern die Nebenstellen, die man benötigt werden einfach gemietet. Das bedeutet auch keine Investition in teure Hardware oder Technikereinsätze. Mit dem Einsatz von "Voice over IP" sind Unternehmen keine Grenzen gesetzt. Die Vorteile wie das einfache Integrieren von Teleworker-Arbeitsplätzen, die Reduktion der Kosten und die einfache Standortverlegung durch Plug-and-play überzeugen und bestätigen Voice over IP als Zukunftstechnologie.
Die Teilnehmer erwarten wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Jürgen Raith (Tele 2 Telecommunication GmbH), Enno Rey (ERNW GmbH), Markus Schüch (Büroring Personalmanagement), Michael Vormwald (Telekom Austria)
Termin:
Dienstag, 27. Mai 2008, von 9.00-14.00 Uhr
Ort:
Palais Eschenbach, Exnersaal, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien
"Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an, Leiter der Telekommunikationsabteilungen und IT-Entscheider, Projektverantwortliche, Geschäftsführung, Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, EVU, Telekom, Industrie, Handel und NGOs.
Folgende Themen werden behandelt:
+ VoIP-Lösungen aus der Praxis
+ VoIP auf dem Prüfstand
+ Integration von Kommunikationsmedien
+ VoIP-Security - Neueste Entwicklungen & Trends
+ IPTV - Sicherheitsaspekte
+ Unified Communications", beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.
Bei freiem Eintritt.
Beschränkte Teilnehmeranzahl. Anmeldung erforderlich.
Anmeldungen unter http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung hier http://www.conect.at/v1/PDFs/CONECT_VOIP_08.pdf oder unter http://www.conect.at
In der CON.ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.
CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.
(Ende)Aussender: | CON.ECT Event Management GmbH |
Ansprechpartner: | Bettina Hainschink |
Tel.: | +43/1/522 36 36-0 |
E-Mail: | office@conect.at |