pts20080602013 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

Steyr ist die bekannteste und beliebteste Traktoren-Marke Österreichs

Top-Imagewerte für Steyr

St. Valentin (pts013/02.06.2008/11:15) Steyr-Traktoren haben die Nase vorne. Das beweisen einmal mehr die neuesten Umfrage-Werte beim aktuellen Agrar Monitor 2007. Sowohl bei der Bekanntheit als auch bei der Verwendung, der Weiterempfehlung und der Qualität ist die österreichische Traditionsmarke unangefochten
Spitzenreiter.

Die aktuellen Umfragewerte sorgen natürlich für eine positive und sehr zuversichtliche Stimmung in St. Valentin. "Steyr ist nach wie vor Österreichs Image-Traktor Nummer 1 und wird von den Landwirten als Top-Marke mit Spitzen-Qualität wahrgenommen", betont Ing. Andreas Klauser, Vice President und General Manager Case IH & Steyr.

"Die österreichischen Landwirte schätzen vor allem die Top-Technologie und die sprichwörtliche Zuverlässigkeit von Steyr", freut sich Steyr-Verkaufschef DI Rudolf Hinterberger. "Wir setzen auf unsere Erfahrung und die gute Zusammenarbeit mit den Kunden. So produzieren wir Traktoren, die genau den Anforderungen der Landwirte entsprechen."

Steyr ist die bekannteste Traktorenmarke
Die Marke Steyr ist, wie in den vergangenen Jahren, beinahe jedem Landwirt ein Begriff. Das geht aus dem vom renommierten Market Institut erstellten Agrar Monitor 2007, einer repräsentativen Umfrage für die Landwirtschaft hervor. Mit 91 Prozent ist Steyr deutlich die bekannteste Traktorenmarke, klar dahinter liegen Lindner mit 80 Prozent, Fendt mit 79 Prozent und John Deere mit 74 Prozent.

Steyr hat die höchste Verwendungsrate und wird am meisten weiterempfohlen
Steyr ist in Österreich die mit Abstand meist verwendete Traktorenmarke. 58 Prozent der befragten Landwirte gaben an, einen Steyr Traktor zu verwenden. Die Anzahl derer, die von Steyr so überzeugt sind, dass sie die Marke auch weiterempfehlen würden liegt sogar bei 66 Prozent, das bedeutet auch hier klare Position 1 für Steyr.

Steyr liegt auch bei Qualität und Image als Top-Marke an der Spitze
Einen weiteren Spitzenplatz erreicht Steyr bei der Frage nach Top-Qualität. 62 Prozent aller Landwirte setzen Steyr mit besonders hoher Qualität gleich, der Zweitplatzierte Lindner kommt nur auf 47 Prozent. 55 Prozent der befragten Landwirte bezeichnen Steyr als Top-Marke, nur 41 Prozent erreicht hier der Zweite. "Dieses ausgezeichnete Image bei den Landwirten ist für uns in St. Valentin höchste Motivation und auch bei den Kundengesprächen ein richtiger Turbo", ist Hinterberger von einem starken Verkaufsjahr 2008 überzeugt.

Steyr steht seit mehr als 60 Jahren für Top-Technologie aus Österreich und ist spezialisiert auf Traktoren mit höchster Qualität und ausgezeichnetem Komfort. Die Steyr-Modellpalette überzeugt mit laufenden technischen Innovationen für höchste Produktivität in der Landwirtschaft, im Forst- und im Kommunalbereich. Das Steyr-Händlernetzwerk garantiert optimale Betreuung der Kunden vor Ort. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.steyr-traktoren.com .

STEYR Bildservice
Kontakt: