pts20080611024 Handel/Dienstleistungen, Auto/Verkehr

Kraftfahrtversicherung: Wechsel-Wochen bei AXA und DBV-Winterthur


Köln (pts024/11.06.2008/11:25) Wer sich jetzt schon für eine neue Autoversicherung ab 1. Januar 2009 entscheidet, kann bis zu 10 Prozent sparen.

In der Reisebranche sind sie ein Dauerrenner: Besondere Angebote für alle, die sich früh entscheiden. Das geht auch bei der Versicherung: Wer sich in den nächsten Wochen für eine Autopolice von AXA oder DBV-Winterthur entscheidet, spart bis zu 10 Prozent auf den gesamten Versicherungsbeitrag (Haftpflicht- und Kaskoversicherung)*. Der Versicherungsschutz beginnt dann am 01.01.2009. Auch der Beitrag muss erst Anfang 2009 gezahlt werden.

AXA bietet diese Aktion für clevere Sparer schon zum dritten Mal an. Erstmals ist die Aktion auch für Versicherte möglich, die sich für eine Police der DBV-Winterthur entscheiden. Die Gesellschaft gehört seit 2007 zur deutschen AXA. Andreas Tiedtke, Abteilungsleiter Private Kraftfahrtversicherungen: "Mehr als 50.000 Versicherte haben sich in den letzten beiden Jahren frühzeitig entschieden, zu uns zu wechseln - und sich damit das günstige Angebot gesichert."

Bei der Versicherung ist allerdings nicht allein der Preis entscheidend. Es kommt auch auf die Leistungen an. "Wichtig ist, dass man sich im Klaren ist, was man von der Versicherung erwartet: einen günstigen Preis, umfangreichen Versicherungsschutz, besonders guten Service", so Andreas Tiedtke. Hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wer zum Beispiel exzellenten Service im Schadenfall mit einem guten Preis vereinbaren möchte, entscheidet sich für einen Tarif, bei dem er für die Reparatur aller Karosserie- und Glasschäden ausschließlich die Partnerwerkstätten der Versicherung nutzt - bei hervorragender Reparatur- und Service-Qualität kann die Versicherung durch die hohe Zahl an Nutzern einen Nachlass gewähren. Welcher Tarif am besten passt, kann man sich bei einem Beratungsgespräch vom Versicherungsvermittler ganz genau erklären lassen.

*Angebot nur für Neukunden. 10 Prozent Nachlass auf die Produktlinien Kraftfahrt (AXA) und Komfort (DBV-Winterthur), 5 Prozent Nachlass auf Kraftfahrt alternativ (AXA) und Trend (DBV-Winterthur).

Bildmaterial zur Pressemitteilung können Journalisten kostenfrei downloaden unter http://www.axa.de/bildarchiv . Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "AXA Konzern AG".

Weitere Informationen für Kunden:
AXA Customer Care GmbH
Tel.: 0 18 03 - 55 66 22 *
Fax: (0221) 1 48 - 2 05 13
E-Mail: service@axa.de
AXA Konzern im Internet: http://www.axa.de

AXA in Deutschland
Mit Beitragseinnahmen von 9,8 Mrd. Euro, mehr als acht Millionen Kunden und rund 12.000 Mitarbeitern zählt der AXA Konzern zu den größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Seine Geschäftstätigkeit definiert das Unternehmen mit "Vorsorge, Vermögensmanagement, Versicherung". Zum AXA Konzern gehören neben den AXA Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen auch die Kunstversicherung AXA Art, die AXA Bank, die Pro bAV Pensionskasse, die Deutsche Ärzteversicherung als Spezialversicherer für die akademischen Heilberufe sowie seit Juli 2007 die DBV-Winterthur Holding AG mit den dazugehörigen Versicherungs-gesellschaften. Das Unternehmen ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte die AXA Gruppe nach IFRS einen Umsatz von 94 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings) von 5,0 Mrd. Euro. Die AXA Aktie ist an der Pariser Börse unter dem Symbol AXA notiert. Ebenso ist die AXA Aktie an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol AXA als American Deposity Share gelistet.

* 9 ct je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, ggf. abw. Mobilfunktarif

(Ende)
Aussender: AXA Konzern AG
Ansprechpartner: Sabine Friedrich
Tel.: (0221) 1 48 - 3 13 74
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de
|