pts20080804010 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

IMAP nominiert neuen M&A Berater für Österreich

Österreichs Mittelstand profitiert von LEVEL FIVE bei Mergers & Acquisitions

Tampa Bay, Florida/Wien (pts010/04.08.2008/10:00) IMAP hat die Integration der österreichischen M&A Fachberatung LEVEL FIVE in die weltweite IMAP Organisation erfolgreich abgeschlossen. Damit verstärkt IMAP international das Angebot an hochqualifizierten M&A Beratern und garantiert den weltweiten IMAP-Klienten ein professionelles und umfassendes M&A Service in Österreich.

"Die Integration von LEVEL FIVE in die IMAP Organisation verstärkt und komplettiert unsere Präsenz in der mitteleuropäischen Region. Wir freuen uns über diese Teamerweiterung, die genau die von uns geforderte Professionalität mit profundem Fachwissen und internationaler Erfahrung mitbringt, die wir weltweit von unseren M&A Experten für Transaktionen im Mittelstand erwarten", sagt IMAP Präsident Mark Esbeck. Nach dem aktuellen Thomson Financial M&A League Table für 2007 ist IMAP weltweit die Nr. 4 bei abgeschlossenen Mittelstandstransaktionen bis zu 50 Mio. US Dollar, in der Region Nordeuropa und Skandinavien jedoch Nr. 1. Bei Unternehmenstransaktionen bis zu 100 Mio. US Dollar ist IMAP weltweit an der 6. Stelle.

Heinz Brasic, Mitgründer der LEVEL FIVE kommentiert: "Als IMAP Austria bieten wir nun unseren Klienten eine globale M&A Reichweite wie sonst kaum jemand in Österreich. Aber auch lokalen Investoren eröffnen wir damit einen besseren Zugang zu internationalen M&A Projekten. Es ist äußerst wichtig für uns, Teil von IMAP, Teil einer weltweit führenden M&A Organisation zu sein, weil unsere Mittelstandsklienten erstklassiges M&A Service erwarten und die Ansprüche für internationale Transaktionen in Österreich stetig steigen. Insgesamt gibt uns das nun eine hervorragende Position in der Betreuung österreichischer und internationaler Mittelstands- und Industrieunternehmen sowie privater Finanzinvestoren."

Nach einem mehrmonatigen Auswahl- und Qualifikationsverfahren wurde im April 2008 die Aufnahme der Wiener Beraterfirma von IMAP bestätigt und nun im Juli die Integration mit der Nominierung als exklusiver IMAP Beratungspartner für Österreich abgeschlossen.

Über LEVEL FIVE:

LEVEL FIVE Consulting GmbH wurde 2002 von ehemaligen Top-Managern internationaler Konzerne als Mittelstandsspezialist für Unternehmenskauf und -verkauf, Kapitalbeschaffung, Nachfolgeplanung und Fusionsmanagement gegründet. LEVEL FIVE gilt als Wegbereiter von banken-unabhängigen M&A Dienstleistungen und ist einer der am schnellsten wachsenden M&A Fachberater in Österreich.

Die eigentümergeführte Beratungsfirma leistet treuhändische M&A Dienste ausschließlich für mittelständische Fertigungs-, Dienstleistungs-, Technologie- und Konsumgüterunternehmen sowie internationale Konzerntöchter und legt den Schwerpunkt auf eine intensive Eigentümerberatung mit einer M&A Komplettbetreuung bis zum erfolgreichen Abschluss.

Seit 1991 haben sich LEVEL FIVE Seniorpartner bei internationalen Privatisierungen, Börsegängen und Unternehmenstransaktionen erfolgreich engagiert und bieten erstklassige Expertisen und Erfahrungen für umfassende Marktrecherchen und Unternehmensanalysen. Im Juli 2008 wurde LEVEL FIVE in die weltweite IMAP Organisation integriert und zugleich mit ausgewiesenen IT & Telekom Experten in den globalen IMAP Industriebeirat für ICT kooptiert. L5-IMAP hat den Firmensitz und das Büro in Wien, Österreich.

LEVEL FIVE Kontakt:

Heinz Brasic, Managing Partner
heinz.brasic@l5-imap.com
+43.1.798.2770.0 Büro

Über IMAP:

Das International Network of M&A Partners (IMAP) ist eine weltweite und sehr angesehene Organisation von führenden und unabhängigen Merger & Acquisition (M&A) Beratern. IMAP wurde 1973 in den USA gegründet und ist die älteste exklusiv auf den Mittelstand spezialisierte M&A Organisation. IMAP besteht weltweit ausschließlich aus eigentümergeführten Beratungsfirmen mit derzeit 57 Gesellschaften und 101 Büros in über 35 Ländern in Asien-Pazifik, Eurasien, den Mittleren Osten, Europa, Nord- und Lateinamerika. 2007 hat IMAP mit 254 erfolgreich abgeschlossenen Transaktionen weltweit ein M&A Volumen von 9,95 Mrd. US Dollar erzielt.

IMAP Berater führen im Auftrag von mittelständischen Unternehmen strategische Fusionen, Akquisitionen, Veräußerungen und damit verbundene Dienstleistungen in der Unternehmensfinanzierung und im Investment Banking durch. Käufer und Verkäufer von Unternehmen vertrauen gleichermaßen auf IMAP mit einer weltweit einmaligen Reichweite, verbunden mit einem lokal erstklassigen Marktwissen und einer umfassenden internationalen Branchenexpertise. IMAP hat den Firmensitz und das Corporate Office in Tampa, Florida, USA.

IMAP Kontakt:

Mark Esbeck, President