Kögel optimiert Speicherauslastung mit Brocade File Lifecycle Manager
München (pts023/17.09.2008/12:13) Schneller Speicherplatz ist teuer, darum muss er so effizient wie möglich genutzt werden. Bei Kögel Fahrzeugwerke sorgt der Brocade File Lifecycle Manager (FLM) dafür, dass nur die wichtigsten Dateien auf dem Premium NAS-Speicher lagern. Kögel Fahrzeugwerke ist einer der größten Anhänger- und Aufbautenhersteller Europas.
Der Brocade File Lifecycle Manager ist eine Softwarelösung, die Dateien in Abhängigkeit von frei konfigurierbaren Parametern, wie dem Datum des letzten Zugriffs, von einem Speicherort auf einen anderen auslagern kann. Das Zielsystem kann ein Windows-Server sein, ein SAN-Speicherarray oder eben ein NAS-Filer. FLM sorgt für die kurz- und langfristig automatisierte und sichere Speicherung der Dateien entsprechend ihrer geschäftlichen Anforderungen.
Bei den Kögel Fahrzeugwerken entstand der Druck für eine automatisierte File Management Lösung durch die Anschaffung von zwei NetApp Systemen: ein highend System und eine günstigere Lösung für große und wenig genutzte Datenmengen. Die Anwender machten jedoch keine Differenzierung und speicherten nahezu alle Daten auf den teuren highend Speicher. Die Brocade FLM Lösung automatisiert den Migrationsprozess, ohne dass die Anwender davon etwas bemerken. Dadurch wird die Auslastung beider NetApp Lösungen deutlich optimiert.
Die bei Kögel Fahrzeugwerke eingerichteten Policies des FLM migrieren täglich zwischen einem und 5 GB. Dadurch werden schätzungsweise ein halbes Terabyte Kapazität auf dem Filer frei, die sonst mit nicht länger genutzten Dateien verschwendet werden würde.
"Brocade FLM automatisiert den gesamten Prozess und es ist gleichzeitig völlig transparent für unsere Anwender und unseren Business-Prozess", sagt Berthold Renz, IT System Engineer bei den Kögel Fahrzeugwerken. "Seit dem Aufsetzen der neuen Policies haben unsere Mitarbeiter mehr Zeit für ihre Kernaufgaben. Darüber hinaus konfigurierten wir die Optimierung für das File Tiering während der Nacht, damit mehr Netzwerkbandbreite für das Tagesgeschäft zur Verfügung steht."
Brocade Communications Systems Inc.®
Brocade entwickelt und vertreibt die industrieweit führenden Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade File Area Networking (FAN)-Lösungen die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen.
Weitere Informationen sind unter http://www.brocade.com zu finden.
Brocade, Brocade B wing logo, McDATA, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, Secure Fabric OS, SilkWorm, and StorageX are registered trademarks and the Brocade B weave logo are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. FICON is a registered trademark of IBM Corporation in the U.S. and other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.
Pressekonktakt :
Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
81829 München
Tel: 089/ 427411-24
Fax: 089/4274 11-99
Email: cschmidt@brocade.com
TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Tel: 08081/954617
Fax: 08081/954618
Email: thilo.christ@tc-communications.de
Aussender: | TC Communications |
Ansprechpartner: | Thilo Christ |
Tel.: | +49(0)8081 954617 |
E-Mail: | thilo.christ@tc-communications.de |