Brocade stellt neue SAN Switches für das HP BladeSystem c-Class vor
München (pts021/26.08.2008/12:45) Brocade stellt den neuen 8 Gbit/s SAN Switch für das HP BladeSystem c-Class Portfolio vor. Dabei handelt es sich um den derzeit leistungsstärksten Embedded Switch auf den Markt. Der Switch ist ab sofort verfügbar.
Der neue 8 Gbit/s SAN Switch erhöht die Netzwerkbandbreite der HP BladeSystem c-Class Technologie und erweitert die Flexibilität. Darüber hinaus reduziert die neue Lösung die Kosten durch weniger Racks, gemeinsame Stromzufuhr und Kühlung, weniger Verkabelung und die geringere Anzahl an optischen SFP-Modulen.
Der SAN Switch hilft mittleren und großen Unternehmen, ihre Umgebung zu konsolidieren. Die Lösung bietet eine Reihe von Vorteilen. Darunter sind:
* Integrierte SAN Konnektivität welche die Kosten durch eine leichte Installation, ein vereinfachtes Management und geringere Unterhaltskosten reduziert
* Unterstützung von skalierbaren, virtualisierten Hochgeschwindigekeits-Umgebungen
* Verbesserungen im Inter-Switch Link (ISL) Trunking welche einen einzigen Trunk für alle acht SAN Ports mit einem balancierten Durchsatz von 64 Gbit/s unterstützt
Neben leistungssteigernden Features für 12 oder 24 Auto-Sensing Ports ist der neue Switch auch für ältere Speicherprodukte mit niedrigeren Bandbreiten sinnvoll einsetzbar und bietet dadurch einen zusätzlichen Investitionsschutz. Darüber ist mit durch den "Pay As You Grow" Ansatz eine Slakierbarkeit bis hin zu größeren Fabrics gegeben. Durch dieses Prinzip wird eine erhöhte Produktivität bei gleichzeitig deutlich gesenkten Kosten erreicht.
Die zusätzlich durch den neuen Switch unterstützten Brocade Adaptive Network Services ermöglichen ein verbessertes Data Flow-Management sowie das Einhalten von Service-Leveln. Gleichzeitig verbessert der Switch die Leistung von Applikationen in virtuellen Umgebungen durch Fähigkeiten wie beispielsweise Quality of Service (QoS).
Diese Funktionen reflektieren den starken Industrietrend zum zunehmenden Einsatz von embedded Switches. Nach IDC wird der Blade-Markt bis 2011 auf einen Umsatz von 11,8 Milliarden Dollar und auf 2,6 Millionen Systeme ansteigen. Dies entspricht einer jährlichen Wachstumsrate von über 32 Prozent.
Brocade Communications Systems Inc.®
Brocade entwickelt und vertreibt die industrieweit führenden Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade File Area Networking (FAN)-Lösungen die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen.
Weitere Informationen sind unter http://www.brocade.com zu finden.
Brocade, Brocade B wing logo, McDATA, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, Secure Fabric OS, SilkWorm, and StorageX are registered trademarks and the Brocade B weave logo are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. FICON is a registered trademark of IBM Corporation in the U.S. and other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.
Pressekontakt
Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
81829 München
Tel: 089/ 427411-24
Fax: 089/4274 11-99
Email: cschmidt@brocade.com
TC Communications
Thilo Christ
Feldstraße 1
84405 Dorfen (b. München)
Tel: 08081/954617
Fax: 08081/954618
Email: thilo.christ@tc-communications.de
Aussender: | TC Communications |
Ansprechpartner: | Thilo Christ |
Tel.: | +49(0)8081 954617 |
E-Mail: | thilo.christ@tc-communications.de |