pts20080908041 Technologie/Digitalisierung

Brocade präsentiert Brocade Management Pack für Microsoft System Center

München (pts041/08.09.2008/16:53) Brocade präsentiert eine neue Lösung zur Verwaltung von Server-to-Storage Area Networks (SAN) für Microsoft System Center. Das Management Pack bietet Kunden Funktionen zur durchgehenden Verwaltung von Data Center Fabrics und Host Bus Adaptern (HBA) sowie Empfehlungen zur Optimierung ihrer Systemleistung. Das Brocade Management Pack für Microsoft System Center hilft Unternehmen bei der Überwachung des Zustands und der Performance in der SAN-Infrastruktur und ermöglicht so die Speicher- und Server-Ressourcen in virtualisierten Datenzentren dynamisch zu optimieren.

Das Brocade Management Pack für Microsoft System Center ist direkt mit der Performance and Resource Optimization (PRO), einer Funktion von Virtual Machine Manager 2008, gekoppelt. Dadurch erhalten Administratoren mehr Transparenz sowie eine dynamische Verwaltung für virtualisierte Infrastrukturen über die Grenzen des Servers hinaus, bis ins gemeinsam genutzte Speichernetzwerk. Dank der Funktionen für die Echtzeitüberwachung und -problembehebung von PRO können Unternehmen nun auch auf Ereignisse mit Auswirkungen auf die Performance oder auf bevorstehende Ausfälle im Speichernetzwerk reagieren. Es lassen sich zudem die Anwendungs-Performance verbessern, die Daten nahtlos verknüpfen und die Verwaltung der Datenbestände vereinheitlichen.

Die Brocade-Lösung baut auf der Brocade Data Center Fabric (DCF)-Architektur sowie HBA-Verwaltungsfunktionen auf und schließt so die Lücke in der Virtualisierungsverwaltung. So können Unternehmen fundierte Entscheidungen über die Platzierung, Migration oder Neukonfiguration von Anwendungen, Hardware und virtuellen Rechnern treffen. Das Brocade Management Pack for Microsoft System Center wird im vierten Quartal 2008 zur Verfügung stehen. Weitere Informationen über die Zusammenarbeit von Brocade und Microsoft im Bereich der dynamischen Verwaltungslösungen für virtualisierte IT-Umgebungen stehen unter www.brocade.com/msvirt.

"Unsere Kunden verlangen einfachere und effizientere Verfahren, um ihre kritischen Daten zu zu verwalten und die Geschäftskontinuität zu sichern. Mit dem Aufkommen von Virtualisierung und mobilen virtuellen Rechnern ist dieser Bedarf noch weiter gewachsen", sagte Harry Petty, Director of Marketing der Brocade Server Division. "Durch die Zusammenarbeit mit Microsoft im Bereich von Verwaltungssystemen bieten wir unseren Kunden einfach implementierbare Lösungen mit höchster Servicequalität und Investitionsrentabilität."

"Wir arbeiten gerne mit Brocade bei deren Bereitstellung neuer Funktionen zusammen, die mit den vom System Center bereitgestellten Lösungen für durchgehende Virtualisierungsverwaltung integriert werden. Diese vereinfachen die Verwaltung von Infrastrukturen und liefern leistungsfähige neue Funktionen für dynamische virtualisierte Datenzentren", so Zane Adam, Senior Director für integrierte Virtualisierung bei Microsoft.

Brocade Communications Systems Inc.®
Brocade entwickelt und vertreibt die industrieweit führenden Plattformen und Lösungen für die intelligente Verbindung, das Management und die Optimierung von IT-Ressourcen in verteilten Speicherumgebungen. Weltweit führende Hersteller von Systemen, Servern und Speicherlösungen nutzen die Brocade Produktfamilie an Fabric Switches und Software als Grundlage für SAN-Lösungen in Unternehmen aller Größen. Zusätzlich ermöglichen die Brocade File Area Networking (FAN)-Lösungen die unternehmensweite Verwaltung und Optimierung von Anwendungsinfrastrukturen, Applikationen und Informationsressourcen.
Weitere Informationen sind unter www.brocade.com zu finden.

Brocade, Brocade B wing logo, McDATA, Fabric OS, File Lifecycle Manager, MyView, Secure Fabric OS, SilkWorm, and StorageX are registered trademarks and the Brocade B weave logo are trademarks of Brocade Communications Systems, Inc., in the United States and/or in other countries. FICON is a registered trademark of IBM Corporation in the U.S. and other countries. All other brands, products, or service names are or may be trademarks or service marks of, and are used to identify, products or services of their respective owners.

Brocade Communications GmbH
Christine Schmidt
Martin-Kollar-Str. 15
Email: cschmidt@brocade.com