pts20081015024 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Professionelle Qualität und Sicherheit für Hobbyschweißer

3M bringt die neuen Speedglas 100 Automatikschweißhelme auf den Markt


Perchtoldsdorf (pts024/15.10.2008/10:51) Seit Jahren arbeitet 3M eng mit Berufsschweißern zusammen. Erst dadurch wird es möglich, laufend Produktverbesserungen im Bereich der Schutzausrüstungen zu realisieren. Die neuen 3M Speedglas 100 Automatikschweißhelme wurden in ihrer Entwicklung von den Anforderungen an professionelles Schweiß-Equipment inspiriert. Jetzt sollen sie auch all denjenigen Sicherheit und Komfort garantieren, die zwar nur gelegentlich Schweißen aber dennoch nicht auf die wichtigen Basisfunktionen eines Hightech-Schweißhelms verzichten möchten.

Von Profis inspiriert für den Alltag adaptiert
Die Speedglas Schutzausrüstungen stehen seit 27 Jahren für Qualität und Spitzentechnologie im Bereich Schweißen. Die Speedglas 100 Automatikschweißhelme sind dabei die ideale Lösung für alle, die einen kompromisslos zuverlässigen Schutz zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis suchen. So findet der neue Helm Verwendung in der Landwirtschaft, bei Instandhaltungsarbeiten, in der Autowerkstatt oder beim Hobbyschweißen. Mit der weltweit bewährten Speedglas Blendschutz-Technologie ist der Helm für fast alle Lichtbogenschweißverfahren einsetzbar - von E-Hand über MIG/MAG bis hin zu dem meisten WIG-Anwendungen.

Blendschutzfilter: einstufig oder variabel
Die Blendschutzfilter des Speedglas 100S-10 und des Speedglas 100S-11 verfügen über eine feste Dunkelstufe 10 bzw. 11 und eine Hellstufe 3. Der Filter des Speedglas 100V ist mit fünf einstellbaren Dunkelstufen von 8-12 ausgestattet, die Hellstufe ist ebenfalls 3. Zusätzlich bietet die 100V drei Empfindlichkeitsstufen zur optimalen Anpassung an die unterschiedlichen Schweißbedingungen: Stufe 1 für den Fall, dass andere Schweißer in direkter Nähe arbeiten. Stufe 2 als Standardeinstellung für die meisten gängigen Schweißverfahren und Stufe 3 für das Niedrig-Ampere-Schweißen, WIG-Schweißen oder das Schweißen mit hoch getaktetem Inverter. Nähere Informationen bietet die Homepage von 3M Österreich unter http://www.3M.com/at/arbeitsschutz .

(Ende)
Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: DI Heike Schmölzer
Tel.: +43 1 86686-458
E-Mail: hschmoelzer@mmm.com
|