Antivirensoftware VirusKeeper: Einführung der neuen 2009-Versionen
VirusKeeper erkennt Schadprogramme durch Verhaltensanalyse
Paris (pts038/29.10.2008/15:45) Der französische Verlag AxBx gibt heute die Herausgabe der 2009-Versionen seiner Antivirensoftware VirusKeeper bekannt.
Im Gegensatz zu den meisten Antiviruslösungen, die sich hauptsächlich auf eine Liste bekannter Viren stützen, erkennt VirusKeeper Schadprogramme durch eine Verhaltensanalyse. Die exklusive Analysefunktion von VirusKeeper ist so in der Lage, Bedrohungen schnell aufzuspüren, ohne dass auf eine Aktualisierung gewartet werden muss.
Neben der Verhaltensanalyse führt VirusKeeper Pro auch eine Dateianalyse per Scan auf Grundlage der klassischen Signaturerkennung durch. Durch diese Kombination der verschiedenen Erkennungstechniken gewährleistet VirusKeeper Pro ein besonders hohes Schutzniveau.
Zwei Versionen des VirusKeeper 2009 stehen zur Verfügung:
- Die Version "Standard", die über eine exklusive Echtzeitfunktion verfügt, die Viren, Spyware und Schadprogramme durch Verhaltensanalyse entlarvt. Diese Version kann sowohl allein als auch als Ergänzung eines klassischen Virenscanners verwendet werden.
- Die Version "Pro", die eine Verhaltensanalysefunktion, klassische Scanner und zusätzliche Schutzfunktionen umfasst.
Der neue VirusKeeper 2009 Pro fasst in nur einem Programm die besten aktuell verfügbaren Schutztechnologien zusammen: Echtzeitschutzschild, Verhaltensanalyse, automatischer Scanner, klassische Antiviren-/Antispyware-/Antirootkit-Scanner, Schutz des Internetbrowsers, Schutz des Messengers, Schutz der wichtigen Systemdateien.
Die wichtigsten Neuheiten von VirusKeeper 2009 Pro:
- Eine neue Analysefunktion der 9. Generation zur Erkennung und Vernichtung der neuesten Formen aktueller Bedrohungen.
- Neue Schutzfunktion "Messenger Protect" zum Schutz in Echtzeit von Instant-Messaging-Dateien (Messenger) zur Erkennung/Vernichtung von "MSN-Würmern", die sich über diesen Kanal verbreiten.
- Neue Schutzfunktion "Back Door Detect" zur automatischen Erkennung jeder Öffnung einer Backdoor durch bekannte oder unbekannte Trojaner oder Spyware.
- Neue Schutzfunktion NetWatch, mit der mit nur einem Klick alle Programme, die mit dem Netzwerk bzw. mit dem Internet eine Verbindung aufbauen, erkannt werden können und somit auch die zähesten Trojaner und Spionageprogramme enttarnt werden können.
- Neue Funktion zur Verwaltung von Cookies, um unerwünschte Cookies einfach identifizieren und löschen zu können.
- Neue grafische Benutzeroberfläche für eine leichte und schnelle Handhabung.
VirusKeeper 2009 Pro bietet einen Komplettschutz gegen aktuelle Bedrohungen: Viren, Würmer, Trojaner, Spyware, Malware, Dialer, Rootkits und Browserangriffe.
VirusKeeper 2009 steht von nun an auf der offiziellen Website von Viruskeeper zum Verkauf zur Verfügung: http://www.viruskeeper.com
Die Standardversion des VirusKeeper 2009 wird zum Preis von 29,90 Euro inkl. MwSt. und die Proversion zum Preis von 49,90 Euro angeboten. Eine Lizenz für den VirusKeeper ermöglicht die Installation der Software auf 1, 2 oder 3 Computern.
Informationen und kostenlose Demoversionen finden Sie auf http://www.viruskeeper.com
Redaktionen senden wir gerne, falls gewünscht, Pressematerial einschließlich Pressedossier und komplettem Exemplar unserer Software zu.
Über AxBx
AxBx ist ein französischer Verlag, der Nutz- und Schutzprogramme entwirft, erstellt und vertreibt. AxBx ist insbesondere für die Konzeption der Programme TestLAB, VistaZIP und VirusKeeper verantwortlich.
Innerhalb von 10 Jahren hat AxBx sich eine anerkannte Fachkenntnis in der Entwicklung von Schutz- und Nutzprogrammen angeeignet. Die Programme AxBx sind in 4 Sprachen (FR, US, DE, ES) und in mehr als 28 Ländern erhältlich.
Kontakt für die Presse:
AxBx
21, avenue de la Créativité
59650 Villeneuve d'Ascq
Frankreich
E-Mail: presse@axbx.com
Kontakt: Grégory Snauwaert, Tel.: + 33 (0)6 15 05 09 35
(Ende)Aussender: | pts - Presseinformation (D) |
Ansprechpartner: | Grégory Snauwaert |
Tel.: | +33 (0)6 15 05 09 35 |
E-Mail: | presse@axbx.com |