pts20081112013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

G DATA baut Schulungsangebot für IT-Fachhandel aus

Erweiterung der G DATA Kompetenzoffensive durch Online-Schulungen

Bochum (pts013/12.11.2008/11:00) G DATA erweitert sein Schulungsangebot für den Fachhandel und startet am heutigen Nachmittag sein erstes Online-Seminar. Thematische Schwerpunkte der "Auftaktveranstaltung": Die Key-Neuheiten und technologischen Features der G DATA Security Generation 2009 und wie diese PCs und Notebooks effektiv vor Angriffen schützen. Das einstündige Seminar richtet sich an bestehende und potenzielle G DATA Security-Partner. Bis Mitte Dezember 2008 wird G DATA vier weitere Online-Workshops zu seinen Security-Lösungen durchführen. Die Teilnahme an den Seminaren ist für Fachhändler und Systemshäuser kostenlos.

++ "Fachhändler und mittelständische Systemhäuser sind für uns wichtige Partner im Security-Markt. Mit innovativen Angeboten, wie beispielsweise den neuen Online-Workshops zu unseren Produkten und Technologien, wollen wir das Security Know-how und die Beratungskompetenz unserer Partner weiter ausbauen. Flankierend zu den bestehenden Schulungsangeboten, sind die neuen G DATA Webinare Teil eines speziell für den Channel konzipierten Kompetenzangebots", so Uwe Rehwald, Leiter G DATA Channel Sales.

++ Anmeldung und Informationen
Interessierte Fachhändler erhalten unter http://www.softnews-online.com/ weitere Informationen zu den einzelnen Workshops und können sich direkt online anmelden. Technische Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Rechner mit Soundkarte und DSL Internet-Anschluss. Jeder Teilnehmer, der sich bis drei Tage vor dem Workshoptermin anmeldet, erhält zusätzlich ein kostenloses Headset.

++ Termine der G DATA Online-Workshops
* 12. November 2008: 16.15 Uhr - 17.15 Uhr