pts20081118009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Gerhard Krennmair verstärkt Geschäftsführung der Grain GmbH als neuer Mitinhaber

Personelle Erweiterung als Grundstein für Unternehmensexpansion

Wien (pts009/18.11.2008/09:00) Seit 01. September 2008 verstärkt Gerhard Krennmair neben Roland Grain, dem bisherigen alleinigen Geschäftsführer, die Leitung der Grain GmbH in den Bereichen Vertrieb und Internationalisierung.

Die personelle Erweiterung der Grain Geschäftsführung trägt dem ständigen Wachstum des Unternehmens, das sich auch im diesjährigen Geschäftsjahr erfolgreich fortgesetzt hat, Rechnung.

"Gerhard Krennmair verfügt über sehr viele gute und langjährige Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und internationalem Management. Ich freue mich, mit ihm den Grundstein für die Erweiterung der Firma zu legen", so Roland Grain, der Gründer des Unternehmens.

In seiner neuen Position kümmert sich Krennmair international um Kundenakquisition und -betreuung. Die Erschließung neuer Märkte wird, den Marktgegebenheiten zum Trotz, primär über Zukäufe von Firmen erfolgen.

"Wir haben eine einzigartige Möglichkeit unser Unternehmen jetzt zu erweitern! Unternehmen brauchen variable Personalkosten um für vielleicht schlechtere Zeiten gerüstet zu sein. Mit unseren Personalservices sind wir damit genau dort, wo die Kunden Hilfe brauchen", so Gerhard Krennmair, der die derzeitige Wirtschaftslage als große Chance für die Grain GmbH sieht.

Karriereweg
Der 44jährige Gerhard Krennmair blickt bereits auf eine langjährige Karriere im IT Bereich zurück. Nach 2 Jahren bei der Voest Alpine Stahl in Linz war er 22 Jahre bei Hewlett Packard Österreich tätig, wo er nach einigen internen Positionen 8 Jahre Erfahrung in der Geschäftsführung für Vertrieb und Services sammelte und seit Mai 2007 bis zu seinem Ausscheiden zusätzlich als Managing Director verantwortlich war.

Über Grain GmbH
Seit der Gründung im Jahr 1994 lautet der Firmenleitsatz der Grain GmbH, dem niederösterreichischen IT-Unternehmen mit Niederlassung in Wien: Wir wollen für unsere Kunden in kürzestmöglicher Zeit zum bestmöglichen Preis eine Lösung schaffen, indem wir individuell auf unsere Kunden eingehen.

Im Laufe der Zeit kam ein weiteres Standbein dazu: die Personalbereitstellung im Bereich IT- und kaufmännische Dienstleistungen, die das Unternehmen mittlerweile auf 150 Mitarbeiter anwachsen ließ.

Aussender: Grain GmbH
Ansprechpartner: Mag. Helga Papst