pressetext zieht erfolgreiche Jahresbilanz
Serviceoffensive kommt bei Lesern und Kunden gut an
Wien/Berlin/Zürich (pts001/24.12.2008/08:00) Die Nachrichtenagentur pressetext blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Von der 2008 gestarteten Serviceoffensive in punkto Qualität und Reichweite haben Leser wie Kunden gleichermaßen profitiert. Während die Redaktion für die topaktuellen Nachrichten des Tages (pte) sorgte, wurde der neu eingerichtete Service-Desk für Kunden, die Pressemitteilungen (pts) über pressetext versenden, sehr positiv angenommen. Alle Presseaussendungen werden lektoriert und analysiert, Kunden erhalten so laufend Feedback zur Optimierung ihrer Texte. Auch die 24-Stunden-Hotline, die in Wien, Berlin und Zürich eingerichtet wurde, hat sich bewährt.
Als führender Pressedienstleister in Europa hat pressetext seine Reichweite weiter ausgebaut. Wie in Deutschland konnten Kunden erstmals auch in der Schweiz von der Kooperation mit Dow Jones Newswires profitieren. pressetext-Nachrichten werden somit von über 250.000 Abonnenten in der DACH-Region direkt via E-Mail, Satellit oder Echtzeit-Redaktionssysteme empfangen http://www.pressetext.com/produkte . In Deutschland wird pressetext seine Aktivitäten 2009 weiter verstärken. Zu diesem Zweck wird das Berliner Büro zu Jahresbeginn 2009 neue Räumlichkeiten im EnergieForum Berlin http://www.energieforum-berlin.de beziehen. Über den pressetext-Service newsfox http://www.newsfox.com findet mit Partnern wie BusinessWire in den USA und Asien sowie mit Partner-Nachrichtenagenturen in West- und Osteuropa die internationale Distribution von Meldungen statt. Dieses Angebot soll durch weitere Kooperationen im Jahr 2009 weiter optimiert werden.
Wie bisher können Nachrichten und Pressemitteilungen kostenfrei abonniert http://www.pressetext.com/abo/ werden. Mit der kürzlich gestarteten mobilen Webversion sowie dem optimierten RSS-Angebot für Desktop- und mobile Geräte (siehe: http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=081219019) setzt pressetext neue Akzente in punkto Leser- und Kundenservice. Joomla- und Typo3-Webseitenbetreiber, die pressetext-Nachrichten (pte) und Pressemitteilungen (pts) in ihre Online-Plattformen integrieren wollen, bekommen 2009 eigene Content-Tools zur Verfügung gestellt. Schon jetzt werden die pressetext-Webnews in den etablierten XML-Formaten NITF und NewsML ausgeliefert. Die Nutzung von pts-Content ist dabei kostenfrei. http://www.pressetext.com/content/micro/
Als Vorreiter in der Branche erwies sich die Nachrichtenagentur 2008 mit der Umsetzung der digitalen Signatur im eigenen Rechnungssystem. Die Rechnungen werden seither bei pressetext rein elektronisch und rechtssicher signiert ausgestellt. Die von pressetext im Frühjahr präsentierte Online-Abrechnungslösung wurde im Mai dieses Jahres in Österreich von der damaligen Staatssekretärin für E-Government im Bundeskanzleramt, Heidrun Silhavy, als Referenzbeispiel für die digitale Signatur für die Wirtschaft gelobt (siehe: http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=080514035/).
Das Team von pressetext wünscht allen Leserinnen und Lesern sowie Kunden schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ab Samstag, den 27.12., werfen die Ressortleiter einen Blick auf die Ereignisse und Neuigkeiten des Jahres. Die meistgelesenen Nachrichtenmeldungen und Kundenaussendungen von 2008 wurden bereits prämiert (siehe: http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=081218022/). Auch die besten Pressefotos aus dem Fotodienst wurden bereits ausgezeichnet (siehe: http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=081220006).
Während der Weihnachtsfeiertage ist der Journaldienst von pressetext rund um die Uhr in Deutschland unter der Nummer +49-30-80208-3750 sowie in Österreich und in der Schweiz unter der Nummer +43-1-81140-333 erreichbar.
(Ende)Aussender: | pressetext corporate news |
Ansprechpartner: | Martin Jan Stepanek |
Tel.: | +43-1-81140-300 |
E-Mail: | stepanek@pressetext.com |