pts20090119009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Foodvest verdaut IT-Workload mit UC4

Lebensmittelgruppe verkürzt Prozesslaufzeiten mit Echtzeit-Automations-Suite


Wien (pts009/19.01.2009/11:00) Foodvest, eine der größten Lebensmittelgruppen in Europa, verkürzt durch die Implementierung der UC4 Workload Automation Suite die IT-Prozesse im Scheduling und Management erheblich. Die Gruppe, der zahlreiche führende Lebensmittelfirmen angehören, darunter Young's und The Seafood Company in Großbritannien und Findus in Skandinavien und Frankreich, wird UC4 einsetzen, um durch die dynamische Kontrolle kritischer Prozessflüsse in Echtzeit schnell auf sich ändernde Geschäftsanforderungen zu reagieren.

"Als wir unsere Strategie zur IT-Konsolidierung entwickelten, wurde uns klar, dass wir mit simplem, sequentiellem Job-Scheduling nicht die erweiterte Kontrolle über die Prozesse erreichen könnten, die wir zur Unterstützung unserer geschäftlichen Operationen benötigen. Wir möchten auf eine Ebene gelangen, auf der Anwendungen und ihre Abhängigkeiten automatisch gesteuert werden und wir unmittelbar benachrichtigt werden, falls etwas schief geht", so Alan Dodes, IT Direktor bei der Foodvest Group.

"Auf Basis unserer positiven Erfahrungen mit UC4 bei Findus haben wir uns entschlossen, einen unternehmensweiten Standard für automatisches Scheduling des IT-Workloads einzuführen, um in der Lage zu sein, sowohl Prozessflüsse zu verbessern als auch unsere Betriebskosten spürbar zu senken. Das neue System bietet uns erweiterte Kontrollmechanismen über die Informationen, die durch unser Unternehmen fließen, es benachrichtigt uns, wenn Probleme auftreten, und verleiht uns die Fähigkeit, den Status von Jobs zu verfolgen", ergänzt Alan Dodes.

Die Foodvest Gruppe erzielt einen Umsatz von mehr als einer Milliarde britische Pfund und beschäftigt 6.000 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen in Großbritannien, Skandinavien und Frankreich plus einer wachsenden Präsenz in Zentral- und Osteuropa. Die UC4 Workload Automation Suite wird als gruppenweites, strategisches Werkzeug eingeführt, um die Kontinuität des Geschäftsbetriebes zu gewährleisten.

"Firmen werden sich mehr und mehr der Tatsache bewusst, dass die Automatisierung von IT-Prozessen für einen schnelleren und schlankeren Geschäftsbetrieb einen starken ROI zur Folge hat", kommentiert Alan Smith, SVP UK & Ireland bei UC4 Software. "Vor dem Hintergrund der weltweiten Finanzkrise, die Druck auf die IT-Budgets ausübt, sollten Firmen sich nach messbarer, kosteneffizienter Automatisierung umschauen, um große Workloads zu steuern und die IT an die Geschäftsanforderungen anzupassen", so seine Schlussfolgerung.

Über UC4 Software
UC4 Software ist der führende Softwarespezialist mit Lösungen zur Workload Automatisierung und Optimierung von IT-Prozessen, die schnellere und zuverlässigere Geschäftsprozesse ohne Unterbrechungen ermöglichen. Mehr als 1600 Unternehmen weltweit profitieren bereits durch Performancesteigerungen bei IT-Service-Level Agreements, Implementierungen und Produktivität der unternehmensweiten IT. Zu den Kunden zählen Allianz, Cadbury, eBay, Eastman Kodak, General Electric, Mattel, Panasonic, Robert Bosch, Siemens, Sun Microsystems, Symantec, TUI und Verizon. Weitere Informationen unter http://www.uc4.com

Pressekontakte

UC4 Software GmbH
Mark Nation
Vice President Public & Analyst Relations
Tel.: +44 1844 350148
E-Mail: mark.nation@uc4.com
http://www.uc4.com

Temmel, Seywald und Partner Communications GesmbH
Karl Georg Galler
Josefstädter Str. 44, 1080 Wien
Tel: +43/1/402 48 51-170
E-Mail: galler@tsp.at

(Ende)
Aussender: UC4 Software
Ansprechpartner: Karl Georg Galler
Tel.: +43 1 402 48 51 170
E-Mail: galler@tsp.at
|