pts20090331012 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

mobilkom austria: Veronika Berger ist neue Leiterin SLA & Tech Center

Wien (pts012/31.03.2009/10:30) Mag. Veronika Berger (34) leitet die neue Abteilung SLA & Tech Center bei mobilkom austria. Bereits seit 2002 arbeitet sie im Team von mobilkom austria.

Die gebürtige Niederösterreicherin Veronika Berger übernimmt die Leitung der neu gegründeten Abteilung SLA & Tech Center, mit dem neuen Fokus auf garantierte Services für Businesskunden. Sie wird mit Ihrem Team dafür sorgen, dass die mobilen Lösungen in Unternehmen reibungslos ablaufen. mobilkom austria bietet dafür als erster Mobilfunk-Betreiber Service-Level Agreements an, wo Service und Qualität für den Kunden mit garantierten Service- und Bearbeitungszeiten, Qualitätsparametern und transparenten Reports darüber neu definiert wird. Veronika Berger über ihre neue Aufgabe: "Wir haben einen hohen Anteil an Businesskunden. Diesen möchten wir nun noch spezielleres und sogar garantiertes Service bieten. Daher haben wir innovative neue Serviceleistungen entwickelt und ein eigenes Service Team dazu ins Leben gerufen. Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem professionellen Team die verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf, unsere Businesskunden mit neuen SLA Produkten optimal zu servicieren".

Berger startete ihre Karriere bei mobilkom austria 2002 im Marketing, wo sie die Verantwortung für http://www.A1.net und diverse Online Service Produkte übernahm. Später war sie als Project Managerin für internationale Innovations-Projekte verantwortlich und als Marketing Planning Manager für die strategische Marketingplanung bei A1 zuständig. Internationale Erfahrung sammelte sie unter anderem als Expat bei SmarTone Vodafone in Hongkong.
Die Niederösterreicherin studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der University of Wolverhampton in England. Ein weiterer Schritt in ihrer Ausbildung war ein MBA Global Marketing Management an der Johannes Kepler Universität in Linz. Ehe sie 2002 bei mobilkom austria einstieg, war sie bei der Raiffeisenzentralbank im New Media Marketing.

Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur beim Laufen, bei Radtouren im Weinviertel und beim Schifahren. Sie begeistert sich auch für Reisen nach Asien und die asiatische Küche & Kultur.

Ein druckfähiges Foto von Veronika Berger finden Sie unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

Über mobilkom austria
mobilkom austria ist Österreichs führender Mobilfunkbetreiber und das erfolgreichste Unternehmen der Telekom Austria Gruppe. Das 1996 gegründete Unternehmen hatte im Jänner 2009 4,5 Mio. Kunden und einen Marktanteil von 42,5 %. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio. mobilkom austria ist einer der attraktivsten Arbeitgeber Österreichs, was auch wieder die Teilnahme an Great Place to Work bestätigte: bereits zum 2. Mal ist mobilkom austria bester Arbeitgeber in der Telekommunikationsbranche.

Weitere Informationen: http://www.mobilkomaustria.com/unternehmen

Aussender: mobilkom austria