pts20090415006 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Kapsch BusinessCom forciert Security-Lösung

phion Platinumpartner bietet airlock an

Wien (pts006/15.04.2009/09:15) Die Kapsch BusinessCom AG erweitert mit phion airlock ihr Lösungsportfolio. Als einzige Web Application Firewall auf dem Markt deckt das System das gesamte Spektrum für den Schutz und die Optimierung kompletter Web-Umgebungen ab. Bester Beleg für die hohen Sicherheitsstandards der Lösung ist der breite Einsatz im Schweizer Finanzsektor. Als der führende österreichische Systemintegrator ermöglicht Kapsch BusinessCom seinen Kunden die nahtlose Integration von airlock in ihre IT-Infrastruktur.

Der Schutz von Web-Applikationen und Web-Services gehört zu einem der wichtigsten Bereiche für alle Unternehmen, die Online-Banking, internetbasierte Geschäftsprozesse oder e-commerce-Anwendungen einsetzen. Mit phion airlock können Unternehmen die vielfältigen Möglichkeiten des Internets erfolgreich nutzen, ohne dabei die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer Web-Applikationen und Web-Services zu gefährden. Damit sich airlock perfekt in jede IT-Infrastruktur einfügt, setzten die Experten von Kapsch BusinessCom bei der Umsetzung von Projekten auf enge Zusammenarbeit mit dem Kunden.

"Von Beginn eines airlock-Projekts bis zu seinem erfolgreichen Abschluss bietet Kapsch als führender Systemintegrator und Netzwerkanbieter maßgeschneiderte Unterstützung - von der Beratung, Implementierung bis hin zum technischen Support", erläutert Thomas Blaschka, Leiter Produktmanagement Netzwerk/Security bei Kapsch BusinessCom. Kapsch BusinessCom ist seit Anfang 2009 Mitglied des airlock Partnerprogramms von phion. Durch diese Zusammenarbeit verfügen die Kapsch Mitarbeiter als zertifizierte airlock-Experten über umfangreiches und fundiertes Know-how im Umgang mit der phion Sicherheitslösung.

airlock garantiert Sicherheit auf allen Ebenen
Da bei airlock sämtliche Zugriffe auf allen Ebenen systematisch kontrolliert und gefiltert werden, bietet die phion Lösung das höchstmögliche Sicherheitsniveau. Durch die Kombination verschiedener Sicherheitsmaßnahmen (Enforcement, negatives & positives Sicherheitsmodell) bietet das System nicht nur bei bekannten, sondern auch bei unbekannten Angriffsmethoden umfassenden Schutz. Außerdem verfügt airlock über ein hochflexibles Identiy- und Access-Management und lässt sich einfach in bestehende Umgebungen integrieren. Die umfassenden Monitoring & Reporting-Funktionen bieten Zugang zu sämtlichen relevanten Informationen

Schweizer Banken setzten auf airlock
Durch dieses hohe Sicherheitsniveau genießt airlock insbesondere in "hochsensiblen" Bereichen wie etwa E-Banking hohe Akzeptanz: Derzeit ist die phion Lösung bereits bei neun von zehn Schweizer Banken im Einsatz. Auch bei Internet Online Shops werden die durch airlock geschützten Web Applikationen rund um die Uhr "überwacht". Alle Zugriffe auf die Webanwendungen werden auf verschiedenen Ebenen systematisch kontrolliert und gefiltert. Nur autorisierte Verbindungen werden zugelassen, unberechtigte Zugriffs- oder Manipulationsversuche werden in Bruchteilen von Sekunden automatisch erkannt und blockiert. Zudem sorgt das System für eine optimale Verfügbarkeit.

Kapsch als Finanzpartner
Als führendes Unternehmen der IT-Branche unterstützt Kapsch BusinessCom AG österreichische Firmen bei Investitionen in zukunftsweisende Technologien. Durch Modelle, die auf die derzeitige konjunkturelle Phase abgestimmt sind, erleichtert Kapsch seinen Kunden die Finanzierung von modernen Technologielösungen. Durch das Beteiligungsunternehmen Kapsch Financial Services GmbH ist das Unternehmen in der Lage, mit einer großen Bandbreite von Finanzierungsmöglichkeiten auf jeden Kunden und dessen spezifische Bedürfnisse einzugehen.

Aussender: Kapsch BusinessCom AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle