pts20090420009 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Generation 40plus braucht extra viel Magnesium

Stress und Verantwortung zehren

Bonn (pts009/20.04.2009/10:00) Die dynamische Generation der Menschen über 40 ist mitten drin im Leben: Berufliche, gesellschaftliche und familiäre Verpflichtungen, viel Stress und Verantwortung füllen den Alltag aus. Am Wochenende oder abends absolviert man dann noch schnell das Sportprogramm. Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, schmerzhafte nächtliche Wadenkrämpfe, auch das auffällige Lidzucken gestresster Menschen können die Folgen sein. Oft genug ein Hinweis auf ein Magnesiumdefizit. Der Körper verbraucht durch die Belastung ein erhebliches Mehr an Magnesium als er bekommt. Zudem scheiden die Nieren mit zunehmendem Alter vermehrt Mineralstoffe wie Magnesium aus.

Speziell für diese Menschen mit besonders hohem Magnesiumbedarf gibt es in Apotheken jetzt ein neues hochdosiertes Trinkgranulat mit 400 mg Magnesium und einem extra fruchtigen natürlichen Orangengeschmack (durch Orangensaftkonzentrat): Magnesium-Diasporal 400 Extra. Das Trinkgranulat mit körperfreundlichem Magnesiumcitrat, wie es als Baustein im Körper vorkommt, wird besonders schnell aufgenommen. Ein einziger Portionsbeutel des Kraftpakets täglich genügt zum Ausgleich eines erhöhten Magnesiumbedarfs. Es enthält keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe und ist zuckerfrei - dadurch auch bestens für Diabetiker und Schwangere geeignet.

Verbrauchertipps: Wie steht es um den persönlichen Magnesium-Haushalt. Der online Magnesium-Test klärt darüber auf: Er ist unter folgender Adresse zu finden: http://www.diasporal.de

Auch ein neuer Magnesium-Ratgeber steht online zum Download bereit: http://www.diasporal.de/images/stories/pdf/mgratgeber_web.pdf

Ansprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg