pts20090811027 Technologie/Digitalisierung

Martin Stiedl leitet "Strategie & Development" im Kundenservice Telekom Austria

.

Wien (pts027/11.08.2009/13:51) DI Martin Stiedl (35) hat die Leitung der neu gegründeten Abteilung "Strategie & Development" im Kundenservice von Telekom Austria übernommen. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung des Kundenservice, um für neueste Technologien bestes Service zu bieten.

Gemeinsam mit seinem Team ist Martin Stiedl maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung der Strategie im Kundenservice von Telekom Austria verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählen die Initiierung, Beauftragung und Steuerung von strategisch relevanten Projekten, die Weiterentwicklung von kundenwirksamen Prozessen zur Steigerung der Servicequalität sowie das Anforderungsmanagement zur Optimierung beteiligter IT-Systeme.

"Als führendes Hightech Dienstleistungs- und Infrastrukturunternehmen wollen wir unsere Kunden mit dem besten Service überzeugen. Bei jedem einzelnen Kontakt mit unseren Kunden haben wir die Chance, durch Kompetenz, Engagement und rasche Lösungen zu begeistern", ist Martin Stiedl überzeugt. "Die im Hintergrund ablaufenden Prozesse und IT-Systeme müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice im Gesprächsverlauf optimal unterstützen und die einfache Erreichbarkeit und schnelle Durchführbarkeit gewährleisten. Wenn wir rasche, unkomplizierte und smarte Lösungen bieten, sind hohe Servicequalität und effizienter Einsatz kein Widerspruch", so Stiedl weiter.

Der 35-jährige bringt Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen und Funktionen mit. Seine berufliche Karriere startete der studierte Wirtschaftsingenieur bereits während seines Studiums als Berater bei der Wigo Haus GmbH bevor er 1999 als Consultant zur Accenture GmbH wechselte, wo er unter anderem die Deutsche Telekom AG beriet. Im Anschluss sammelte er als Projekt- und Teamleiter im Kundenservice der Allianz Elementar AG Erfahrung in der Versicherungsbranche. 2006 wechselte der gebürtige Wiener als Leiter der Abteilung "Billing Collection" ins Kundenservice der mobilkom austria AG, wo er bis zuletzt tätig war.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Ursula Berger