pts20090825011 Bildung/Karriere, Forschung/Entwicklung

Peter Fenz leitet "Regions" im Bereich Network Planning von Telekom Austria


Wien (pts011/25.08.2009/10:38) Peter Fenz (42) hat die Leitung der Abteilung "Regions" im Bereich "Network Planning" von Telekom Austria TA AG übernommen. Sein Ziel ist die erfolgreiche Umsetzung des Ausbaus der Telekom Austria Netze mit Glasfaser-Technologie in den Bundesländern.

In seiner neuen Funktion zeichnet sich Fenz für die bundeslandweite Netzplanung und die regionale Umsetzung der Modernisierung der Telekommunikations-Infrastruktur von Telekom Austria in ein ultraschnelles Breitbandnetz verantwortlich. Damit übernimmt der erfahrene Technik-Experte die österreichweite Steuerung der vier Regionalbereiche des Fachbereichs "Network Planning". Fenz verfügt über ein breitgefächertes technisches Fachwissen und langjährige Führungskompetenz.

"Mit der Ablöse des traditionellen Telefonsystems OES und dem Ausbau der Netze mit Glasfaser-Technologie steht das Unternehmen technologisch gesehen vor dem größten Modernisierungsprojekt der Netzinfrastruktur der letzten zwei Jahrzehnte. Ich bin stolz, gemeinsam mit meinem Team am Aufbau einer neuen Festnetzära mitzuarbeiten", freut sich Peter Fenz.

Seine berufliche Karriere bei Telekom Austria startete Peter Fenz als Lehrling im Jahr 1982. Nach seiner Ausbildung durchlief der gebürtige Burgenländer alle Stationen vom Hauptverteilerbau über die Netzplanung bis zum Regionalleiter der Netz- und Kommunikationstechnik für Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Hier war Fenz maßgeblich an der OES-Konsolidierung und am Breitband-Netzausbau beteiligt.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

(Ende)
Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger
Tel.: 059 059 1 11005
E-Mail: ursula.berger@telekom.at
|