Enstar Group Limited kündigt geplante Übernahme an
Hamilton, Bermuda (pts051/01.10.2009/14:37) Enstar Group Limited ("Enstar") (Nasdaq: ESGR) gab heute bekannt, dass seine hundertprozentige Tochterfirma Knapton Holdings Limited eine endgültige Vereinbarung für die Übernahme von British Engine Insurance Limited ("British Engine") der RSAInsurance Group plc unterzeichnet hat. Der Kaufpreis beträgt 28 Millionen GBP (umgerechnet etwa 45,5 Millionen US-Dollar), der zum Teil über eine vor Abschluss von Banken eingeräumte Darlehensfazilität finanziert werden soll. Der Abschluss dieser Transaktion ist unter anderem an die Freigabe durch die Behörden und die Erfüllung verschiedener spezifischer Abschlussbedingungen gebunden. Die Transaktion soll im vierten Quartal des Jahres 2009 abgeschlossen werden.
Enstar, ein auf Bermuda ansässiges Unternehmen, kauft und verwaltet Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften im Run-off und bietet Management-, Beratungs- und weitere Dienstleistungen für die Versicherungs- und Rückversicherungsindustrie. Das Logo von Enstar Group Limited logo ist hier erhaeltlich: http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=5734
Diese Pressemitteilung enthält bestimmt zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Zu diesen Aussagen gehören Aussagen hinsichtlich der Absicht, Meinung oder aktuellen Erwartungshaltung von Enstar und dessen Management-Team. Künftige Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsweisenden Aussagen keine Garantie für die künftige Entwicklung darstellen und Risiken und Unsicherheiten bergen und dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund von verschiedenen Faktoren erheblich von denen abweichen können, die in den zukunftsweisenden Aussagen beschrieben werden. Dies kann insbesondere heißen, dass Enstar die geplante Übernahme nicht zu den oben aufgeführten Bedingungen oder anderen zulässigen Bedingungen oder aufgrund einer Reihe von Faktoren überhaupt nicht durchführen kann. Zu diesen Faktoren gehoren der Nichterhalt von Genehmigungen von Regierung und Behörden oder das Nichterfüllen sonstiger Abschlussbedingungen.
Weitere wichtige Risikofaktoren in Bezug auf Enstar befinden sich unter der Überschrift "Risikofaktoren" in Formblatt 10-K von Enstar für das am 31. Dezember 2008 endende Jahr und werden hiermit durch Verweis zum Bestandteil dieser Pressemitteilung. Darüber hinaus übernimmt Enstar keinerlei Verpflichtung, schriftlich oder mündlich gemachte zukunftsweisende Aussagen zu aktualisieren oder Aktualisierungen oder Änderungen zu veröffentlichen, die sich auf eine hier aufgeführte zukunftsweisende Aussage beziehen, um sie an Enstars geänderte Erwartungen in Bezug hierauf oder an veränderte Geschehnisse, Bedingungen, Umstände oder Annahme anzupassen, auf die diese Aussagen beruhen, ausser wenn es das Gesetzvorsieht.
KONTAKT:
Enstar Group Limited
Richard J. Harris
(441) 292-3645
News Source: NASDAQ OMX
Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News
(Ende)Aussender: | Enstar Group Limited |
Ansprechpartner: | Lavric Lavric |
Tel.: | 004533770377 |
E-Mail: | cns@nasdaqomx.com |