Fujitsu PRIMERGY Server unterstützen neuen Windows Server® 2008 R2
Windows Server 2008 R2 ergänzt das Dynamic Infrastructures-Portfolio von Fujitsu
Wien (pts013/12.10.2009/10:00) Die PRIMERGY Server von Fujitsu unterstützen ab sofort den neuen Windows Server 2008 R2.
Der Windows Server 2008 R2 bietet zahlreiche neue Funktionen, welche die Zuverlässigkeit und Flexibilität der IT-Infrastruktur erhöhen. In Kombination mit dem PRIMERGY Server erhalten Kunden eine effiziente Infrastruktur, in die sich Virtualisierungslösungen wie Live Migration und Virtual Desktop Infrastructure optimal einbinden lassen. Mit der neuen DirectAccess(TM)-Funktion können Kunden ohne VPN Hardware oder Software jederzeit auf ihr Unternehmensnetz zugreifen. Darüber hinaus ermöglicht das Feature BranchCache(TM) die Netzwerk-Performance zu verbessern, in dem Downloads lokal zwischengespeichert werden.
Mit Windows Server 2008 R2 in Kombination mit PRIMERGY lassen sich zudem auch der Energieverbrauch und die Betriebskosten senken. Microsoft hat die Funktion zur Stromüberwachung optimiert und damit den Energieverbrauch verbessert. Die PRIMERGY Server wurden speziell für höchste betriebliche Effizienz entwickelt. Dadurch können Kunden die Wirtschaftlichkeit ihrer Geschäftsprozesse optimieren.
Ab sofort ist auch die Windows Server 2008 R2 Foundation for PRIMERGY erhältlich - die Grundlage für eine leistungsstarke und preislich attraktive Server-Plattform. Insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen bietet diese Plattform eine solide Basis für gängige Geschäftsanwendungen sowie die Anbindung verschiedener Geräte.
Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE von Fujitsu Technology Solutions, sagt: "Viele IT-Unternehmen wollen ihre Plattform-Strategie am Industriestandard ausrichten, ohne Kompromisse bei der Zuverlässigkeit und Flexibilität machen zu müssen. Die x86 PRIMERGY Server von Fujitsu wurden speziell für Virtualisierungsaufgaben und eine effiziente IT entwickel, was durch die neuen Funktionen des Windows Server 2008 R2 unterstützt wird. Weiters bieten sie in Kombination mit PRIMERGY eine leistungsstarke Architektur, die auf Industriestandards beruht und hilft, Kosten zu senken."
PRIMERGY Server mit Windows Server 2008 R2 oder mit dem Einstiegsprodukt Windows Server 2008 Foundation, sind ab 1. Oktober 2009 erhältlich. Die Preise für Einstiegskonfigurationen beginnen bei 745,- Euro (exkl. Ust) mit Windows Server R2 Foundation.
Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com
(Ende)Aussender: | Fujitsu Technology Solutions GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Kero |
Tel.: | +43 (0)1 716 46 - 77119 |
E-Mail: | stefan.kero@ts.fujitsu.com |