pts20091014022 in Business

vwd übernimmt Kursteilversorgung der NZZ


Frankfurt am Main, Deutschland/Zürich (pts022/14.10.2009/10:19) - Zeitung bleibt erste Quelle für Kursinformationen
- vwd führender Lieferant von Börseninformationen für Europas Tageszeitungen

Macht das Angebot von Finanzinformationen im Internet den Abdruck des Kurszettels in der Tageszeitung überflüssig? "Keineswegs, Zeitung und Kurstableau gehören zusammen. Die Tageszeitung ist als erste Quelle für Kursinformationen gar nicht wegzudenken", betonte Edmund J. Keferstein, Vorstandsvorsitzender der vwd AG.

vwd, Marktführer bei der Erstellung von Kursseiten für den deutschsprachigen Raum, ist einer der führenden Anbieter von Informations-, Kommunikations- und Technologielösungen für das Wertpapiergeschäft in Europa. Das Unternehmen versorgt täglich über 350 europäische Tageszeitungen, darunter Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.), Handelsblatt und als Neuzugang auch die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) mit aktuellen internationalen Börseninformationen. Auch andere Medien wie boerse.ARD.de oder n-tv werden von vwd mit Kursen von den Weltbörsen beliefert.

Mit ihrer jüngsten Layoutreform unterstreicht die NZZ den hohen Stellenwert von Börseninformationen in der Tageszeitung. Mit sieben Seiten veröffentlicht die Zeitung den größten Börsenteil von Europas Tageszeitungen. Weltweit nimmt die NZZ damit eine Spitzenstellung ein. "Wir decken mit unserem Börsenteil die steigende Nachfrage unserer Leser nach Börseninformationen ab und freuen uns, mit der vwd group einen Partner gefunden zu haben, der zu den führenden Anbietern von Börseninformationen in Europa zählt. Unsere Leser schätzen den innovativen Mehrwert unseres Börsenteils, den wir gemeinsam mit der vwd group gestaltet haben", so Markus Spillmann, Chefredakteur der NZZ.

"Mit der Versorgung europäischer Zeitungen mit Börsendaten leisten wir auch einen wesentlichen Beitrag dafür, dass der Anleger die Transparenz erhält, die er benötigt, um wichtige Investitionsentscheidungen zu treffen", so Edmund J. Keferstein.

Über die vwd group: Die vwd group zählt zu den führenden europäischen Anbietern von maßgeschneiderten Informations-, Kommunikations- und Technologielösungen für das strategische Wertpapiergeschäft. Dabei hat sich die Gruppe auf kundenindividuelle Anforderungen im Asset Management, Retail Banking, Private Banking und Wealth Management spezialisiert. Die vwd group bietet innovativste Lösungen für Finanzdienstleister, Investoren und Medien.

Mit rund 440 Mitarbeitern an 16 Standorten in Belgien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz ist die vwd group ein international tätiges Unternehmen mit Ausrichtung auf die lokalen Finanzmärkte. Zu den bekanntesten Marken der vwd group zählen finanztreff.de, vwd fonds service, vwd market manager, vwd portfolio manager, vwd PortfolioNet,TradeLink und Tai-Pan.

Investor Relations und Unternehmenskommunikation

Carsten Scharf
Telefon: +49 69 50701-270
Fax: +49 69 50701-114
Email: presse@vwd.com

vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG
Tilsiter Straße 1
60487 Frankfurt am Main
http://www.vwd.com

Nachricht übertragen durch: DGAP Corporate-News

(Ende)
Aussender: vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste AG
Ansprechpartner: Carsten Scharf
Tel.: +49 69 50701-316
E-Mail: cscharf@vwd.com
Website: www.vwd.com
|