S&T gewinnt Vorzeigeprojekt über 6 Millionen Euro in der Slowakei
SAP- und Outsourcing-Lösung für Slovakia Steel Mills
Wien/Bratislava (pts014/20.10.2009/10:54) Das Stahlunternehmen Slovakia Steel Mills a.s. investiert 6 Millionen Euro in Applikationen und Infrastruktur. Der Vertrag zwischen S&T und Slovakia Steel Mills ist eines der größten aktuellen slowakischen IT-Projekte und umfasst die Realisierung einer Business-Information-Lösung basierend auf SAP sowie die Einrichtung eines Manufacturing-Execution-Systems und einer zentralen Produktionsplanung, einschließlich der Dokumentenverwaltung.
Slovakia Steel Mills wurde im Jahr 2007 mit dem Ziel gegründet, das Stahlwerk im slowakischen Strázske aufzubauen und zu betreiben. Als Tochtergesellschaft des niederländischen Unternehmens Steel Assets Management B.V. wird das neue Werk, dessen Fertigstellung für das Jahr 2010 vorgesehen ist, Kunden in zwölf Ländern und auf drei Kontinenten mit Baustahl beliefern. An der Realisierung dieses anspruchsvollen Vorhabens sind Experten aus der ganzen Welt beteiligt.
Entscheidend dafür, dass S&T Varias den Zuschlag erhalten hat, waren die Qualität und der Umfang der Lösungen sowie die Referenzen im Bereich der metallurgischen Industrie. "Die Implementierung eines Informations- und Managementsystems als Kern aller Geschäftsprozesse wird uns entscheidend dabei helfen, unser Ziel zu erreichen, nämlich Slovakia Steel Mills als vollständig integriertes und automatisiertes Produktionswerk aufzubauen", so Ján Tusim, Generaldirektor bei Slovakia Steel Mills, a.s., Strázske.
SAP und Outsourcing für eine wettbewerbsfähige Produktion
Als Realisator des SAP Informations- und Managementsystems wird S&T Varias im Rahmen des Vertrags eine große Anzahl an Subunternehmern koordinieren. Danach wird S&T den reibungslosen Betrieb im Rahmen einer dreijährigen Outsourcing-Lösung gewährleisten.
Angesichts des Zeitplans und der Komplexität handelt es sich um ein äußerst anspruchsvolles Projekt, das über die Dimensionen üblicher IT-Projekte in der Slowakei weit hinausgeht. Aufgrund umfassender Erfahrungen bei ERP-Lösungen und Outsourcing konnte S&T ein maßgeschneidertes Projektdesign und ein Servicemodell vorlegen, die dem Business-Plan von Slovakia Steel Mills gerecht werden.
"Der Zuschlag für dieses Megaprojekt, eines der größten slowakischen Projekte im Jahr 2009, stärkt ohne Zweifel S&Ts Position unter den Marktführern. Nicht nur wegen seines Umfangs sondern auch hinsichtlich des Projektmanagements und der Systemintegration stellt es eine große Herausforderung dar. Die Entscheidung zugunsten von S&T ist ein Vertrauensbeweis gegenüber unseren hochqualifizierten slowakischen Experten. Wir schaffen Werte für unsere Kunden", betont Christian Rosner, CEO der S&T Gruppe.
(Ende)Aussender: | s&t System Integration & Technology Distribution AG |
Ansprechpartner: | Mag. Petra Götz-Frisch |
Tel.: | +43 (0) 1 367 80 88 - 1024 |
E-Mail: | petra.goetz-frisch@snt-world.com |