pts20091027020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

YOC CEE ist neuer Mobile Marketing Dienstleister von Bacardi-Martini

Wien (pts020/27.10.2009/11:10) Bei seiner aktuellen österreichischen Mobile Marketing Kampagne setzt der Spirituosen Hersteller Bacardi-Martini ganz auf die Kompetenzen von YOC. Die YOC Central Eastern Europe GmbH, Tochter der Berliner YOC AG, konzipierte und realisierte die integrierte Mobile Marketing Kampagne, die Image sowie Bekanntheit der Marke BACARDI Rum bei der definierten Zielgruppe gezielt fördert.

Die Schaffung einer mobilen Markenerlebniswelt von BACARDI bestehend aus Wallpapers, Screensavers, Ringtones und Videos sowie deren erfolgreiche Distribution in der Zielgruppe bilden die zentralen Elemente der Kampagne. Als Herzstück der Distribution dient das mobile Portal m.bacardi.at, auf dem die User zwischen allen angebotenen Contents wählen und diese im Anschluss auf ihr Handy herunterladen können. Entscheidend ist hierbei, dass die Contents für sämtliche Handytypen optimiert wurden und somit jeder User automatisch das optimale Format für sein jeweiliges Endgerät erhält.

Neben der Distribution über das mobile Portal wird die Zielgruppe ferner über verschiedene Mediakanäle aktiviert. Zum Einsatz kommen hierbei die BACARDI Website, über die die Nutzer den Content durch Eingabe der Telefonnummer direkt anfordern können. Weiters werden die mobilen Inhalte im Rahmen von On-Pack Promotions und auf Flyern beworben. Durch Einsenden unterschiedlicher Keywords wie beispielsweise "Mojito1" per SMS an die Kurzwahl 50000 erhalten die User umgehend ihren gewünschten Content.

Aufgrund des guten Erfolgs der Kampagne wird bereits das nächste Projekt umgesetzt: Auch die Marke ERISTOFF wird nun auf die Mobiltelefone der Konsumenten gebracht.

Mit Bacardi-Martini erweitert die YOC-Gruppe ihr breites Kundenportfolio um ein weiteres namhaftes Unternehmen. Als einziger europäischer Full-Service Anbieter für Mobile Marketing bedient YOC bereits seit 2001 weltweite Konzerne wie Coca-Cola, Mars, Beiersdorf, Kraft Foods oder Mercedes-Benz.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

Kontakt:
YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für Mobile Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für Werbe-, Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile Marketing hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. Juni 2009 beschäftigte die YOC AG rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar