pts20091104015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

UC4 kündigt intuitives Grafikwerkzeug für Berichte an

UC4 PrintView ermöglicht die Optimierung und Rationalisierung von Prozessen

Wien/Bellevue (Washington) (pts015/04.11.2009/10:45) UC4 Software, führender Anbieter von Lösungen für Intelligent Service Automation, hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von UC4 Printview(TM) vermeldet, einem Berichtswerkzeug, das Anwendern ein schnelles, intuitives Verständnis von komplexen Prozessflüssen in der IT ermöglicht.

Mit UC4 PrintView erhalten die Kunden von UC4 eine umfassende Übersicht über die IT-Workloads, die im Hintergrund laufen und ihre erfolgskritischen Geschäftsabläufe antreiben. Das IT-Personal erhält ein visuelles Abbild komplexer Job-Pläne und kann dadurch Workflows schnell nachvollziehen und herausfinden, wo durch Rationalisierung und Optimierung Prozesse effizienter und besser laufen können.

"Unsere Kunden richten immer kompliziertere Prozessflüsse ein, über physikalische, virtuelle und Cloud-Computing-Umgebungen hinweg. Wir haben eine wachsende Nachfrage nach einem leicht bedienbaren Produkt beobachtet, das eine qualitativ hochwertige grafische Dokumentation ihrer Job-Pläne erzeugt", so Vincent Stüger, CTO (Chief Technology Officer) von UC4. "Mit UC4 PrintView sind wir jetzt in der Lage, eine Lösung anzubieten, die Anwender bei der Analyse und Optimierung ihrer IT-Prozesse mit extra Flexibilität versorgt."

UC4 PrintView wurde in Partnerschaft mit APS|ENTERprise entwickelt. Es erlaubt Anwendern die Erzeugung qualitativ hochwertiger Druckdateien von UC4-Job-Plänen und erweitert dadurch die Möglichkeiten von UC4 V8. Eingebettete Job-Pläne können in einem einzigen Dokument in hoher Qualität konsolidiert werden. Die Ablaufpläne können online betrachtet, in ein gängiges Grafikformat wie jpg, png, gif, tif und bmp exportiert, in MS Visio importiert und auf jedem beliebigen Windows-kompatiblen Drucker und Plotter ausgegeben werden. UC4 PrintView ist ab sofort erhältlich.

Über UC4 Software
UC4 Software ist führender Softwarespezialist mit Lösungen für Intelligent Service Automation, der Unternehmen bei der Erfüllung ihrer IT-Servicequalität und Geschäftsanforderung unterstützt. Die Kombination aus Echtzeit Intelligenz mit Just-in-time Umsetzung ermöglicht es Kunden, ihre Prozessautomatisierung über hausinterne, virtualisierte oder Cloud Computing Systeme mit geringem Aufwand und Kosten umzusetzen. Bereits über 1.600 Unternehmen profitieren von der Automatisierung ihrer geschäftskritischen IT-Abläufe mit UC4. Weitere Details unter http://www.uc4.com

About APS|ENTERprise
Die APS ENTERprise Software Consulting Gmbh (APS|ENTERprise) ist ein führender Anbieter von Mehrwertlösungen, mit denen sich die Effektivität von Workload-Automation-Lösungen verbessern lässt. APS|ENTERprise wurde 1996 in Mönchengladbach mit dem Ziel gegründet, fortschrittliche Lösungen für die Batch-Produktion zu erstellen, mit denen Kunden die bestmögliche Rentabilität erzielen. Über die Jahre hat APS|ENTERprise einige der nützlichsten Mehrwertlösungen am Markt entwickelt und ist zu einem der angesehensten Anbieter geworden. Weitere Informationen zu APS|ENTERprise finden Sie unter http://www.aps-enterprise.com .

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher