pts20091116019 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Handelsblatt iPhone App auf Erfolgskurs

Berlin (pts019/16.11.2009/11:30) Die vor zwei Wochen gelaunchte iPhone Applikation des Handelsblatt ist ein voller Erfolg. Bereits in der ersten Woche schoss die App auf Platz 1 der am häufigsten heruntergeladenen Applikationen in der Kategorie Nachrichten. Anlass genug für Apple, die Handelsblatt App mittels der Rubrik "Neu und beachtenswert" zu würdigen. Derzeit verzeichnet die Applikation über 1 Mio. Page Impressions pro Woche - Tendenz steigend.

Die von der YOC AG konzipierte und realisierte iPhone Applikation des Handelsblatt ist neben dem mobilen Handelsblatt Portal und der ebenfalls vor zwei Wochen gelaunchten BlackBerry App die dritte Komponente der mobilen Strategie der Verlagsgruppe Handelsblatt. Neben den Ressorts, Unternehmen, Finanzen, Politik, Technologie und Magazin, spielt vor allem der umfangreiche Börsenteil eine entscheidende Rolle in der App. So kann der User die aktuellen Kurse aller Wertpapiere einsehen, deren Entwicklung drei Jahre rückwirkend betrachten sowie in einer persönlichen "Watchlist" speichern. Einen weiteren Mehrwert bietet die Download-to-Go Funktion, die das Abrufen gewünschter Informationen auch dann ermöglicht, wenn keine Online-Verbindung zur Verfügung steht. Die Applikation überzeugt die User durch ihre Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit und befindet sich nach Platz 1 in der ersten Woche nun auf Platz 2 der beliebtesten Apps der Kategorie Nachrichten.

Die YOC AG ist bereits seit 2007 Mobile Dienstleister der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

Kontakt:
YOC AG
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC-Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der europaweit führenden Anbieter für Mobile Marketing. Als Full Service-Anbieter setzt YOC das Handy für Werbe-, Informations- und Transaktionszwecke ein. Über das Mobile Marketing hinaus ist YOC in den Bereichen Affiliate Marketing und Mobile B2C Services tätig. Zum 30. Juni 2009 beschäftigte die YOC AG rund 180 Mitarbeiter und hat 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 23,6 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar