pts20100125009 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

mobilkom austria: Claudia Winkler neue Bereichsleiterin Marketing

Wien (pts009/25.01.2010/09:53) Mag. Claudia Winkler (35) hat mit Jänner 2010 die Leitung des Bereichs Marketing von mobilkom austria übernommen und ist somit für alle Produkte und Services von A1 verantwortlich.

Claudia Winkler verfügt über breite Erfahrung im Marketing und Markenmanagement und war bereits von 2003 bis 2007 für mobilkom austria tätig. Nun kehrt sie nach eineinhalb Jahren Leitung des Marketings von Telekom Austria und anschließender Karenz ins Unternehmen zurück. "Mein Ziel ist es, unseren Kunden die vielfältigen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie unser Angebot ihr Leben täglich bereichern kann", beschreibt Winkler ihren Arbeitsschwerpunkt. Und ergänzt: "Dabei setzen wir auf unsere Leidenschaft, Kundenbedürfnisse zu verstehen, unsere Innovationskraft und unsere Marktführerschaft in den Bereichen Service und Qualität weiter auszubauen."

"Wir freuen uns, Claudia Winkler mit ihrer umfangreichen Erfahrung im Marketing und fundiertem Know-how im Telekommunikationsbereich wieder im Team zu haben. Ihr Wiedereinstieg gleich nach ihrer Karenz bestätigt unser Engagement, dass wir als attraktivster Arbeitgeber der Branche unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Flexibilität bieten, Beruf und Familie zu vereinbaren", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor mobilkom austria und Telekom Austria.

Claudia Winkler studierte Handelswissenschaften an der WU Wien und Straßburg und absolvierte ein Postgraduate Studium in Sydney. Berufserfahrung sammelte sie bei verschiedenen Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland - zum Beispiel bei der UNO in New York, bei der UTA und bei einer internationalen Unternehmensberatung. 2003 wechselte Claudia Winkler zu mobilkom austria. Dort startete sie ihre Karriere als Gruppenleiterin in der Abteilung Voice Residential, bevor sie 2005 innerhalb der mobilkom austria group zur kroatischen Mobilfunk-Tochter Vipnet wechselte. Als Marketing Director leitete sie bei Vipnet das gesamte Residential-Marketing. Im September 2007 übernahm sie die Leitung Marketing bei Telekom Austria. Dort hat sie die Einführung der beliebten Kombipakete verantwortet. Die dabei gesammelten Erfahrungen bringt Claudia Winkler nun auch bei A1 ein. Privat gilt ihre gesamte Aufmerksamkeit ihrem 9 Monate alten Sohn.

Ein druckfähiges Foto von Claudia Winkler finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,8 Millionen Kunden

mobilkom austria ist mit mehr als 4,8 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,4 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Generaldirektor ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Generaldirektor von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA) - dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie - ist.

Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von 1.668,0 Mio. Euro, ein bereinigtes EBITDA von 600,7 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 352,3 Mio. Euro.

mobilkom austria und Telekom Austria legen gemeinsam den Grundstein für ein modernes Infrastrukturprogramm: Insgesamt werden 1,5 Mrd. Euro - davon 500 Mio. Euro im Mobilfunk - in den kommenden vier Jahren investiert, um auch in Zukunft beste Qualität, neueste Technologien und innovativste Services anbieten zu können.

mobilkom austria ist einer der attraktivsten Arbeitgeber Österreichs: Bei der jährlichen Studie des Instituts "Great Place to Work", die die Qualität des Arbeitsplatzes von Unternehmen bewertet, wurde mobilkom austria 2008 bereits zum zweiten Mal hintereinander als bester Arbeitgeber der Telekommunikationsbranche ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com

Aussender: mobilkom austria