ServerView von Fujitsu: Kostenlose Software vereinfacht Server-Management
Wien (pts012/13.04.2010/10:24) Fujitsu bietet seinen Kunden ab sofort die kostenlose Software ServerView Resource Coordinator VE Preview (RCVE Preview) an. Die Einstiegsversion der bewährten Server Management Software RCVE unterstützt Kunden dabei, physische und virtuelle Server in PRIMERGY Blade-Umgebungen zu verwalten.
Immer mehr Firmen setzen auf die Virtualisierung in dynamischen Infrastrukturen, um die maximale Leistung aus ihrer IT-Umgebung herauszuholen. Das Management der Blade Server, auf denen oft mehrere hundert virtuelle Maschinen laufen, wird jedoch immer komplizierter.
Fujitsu RCVE Preview gibt IT-Administratoren auf nur einem Bildschirm einen einfachen Überblick über sämtliche physische und virtuelle Server aus ihrer Blade-Systemlandschaft.
Die Software zeigt detaillierte Informationen zu den Betriebssystemen und der Virtualisierungssoftware. Weiterhin erlaubt sie es dem IT Administrator sowohl die realen, als auch die virtuellen Server namentlich zu editieren. Diese kann er sogar starten, stoppen und rebooten. Es wird ihm genau angezeigt welche Services auf welchen Bladeservern gerade laufen.
ServerView RCVE Preview unterstützt die zentrale Überwachung von physischen und virtuellen Maschinen in Fujitsu PRIMERGY BX600- und BX900 Dynamic Cube- Umgebungen. Die Software ist vollständig kompatibel mit der Vollversion ServerView Resource Coordinator VE (RCVE). Diese bietet eine umfassende Toolbox für das Management von physischen und virtuellen Servern. Sie kann Images von Systemen klonen, gewährleistet eine hohe Verfügbarkeit sowie die Unterstützung für PRIMERGY Rack und Tower Server und Server von anderen Herstellern.
Fujitsu liefert die RCVE Preview Software ab sofort kostenlos mit allen PRIMERGY BX Blade-Systemen aus.
Unter folgendem Link kann die Software auch gratis herunter geladen werden: http://ts.fujitsu.com/products/standard_servers/system_management/rcve_preview.html
"Das Besondere an ServerView ist, dass die Software dem IT-Administrator einen sofortigen Überblick über die einzelnen Blade-Systeme und die Server-Auslastung ermöglicht. Dadurch können Systeme noch genauer eingestellt werden. Die virtuellen Maschinen lassen sich so ideal anordnen, um die beste Leistung zu erzielen", so Wolfgang Horak, Senior Vice President SEE von Fujitsu.
Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von IT-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 175.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2008 (zum 31. März 2009) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar).
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://at.fujitsu.com
(Ende)Aussender: | Fujitsu Technology Solutions GesmbH |
Ansprechpartner: | Mag. Stefan Kero |
Tel.: | +43 (0)1 716 46 - 77119 |
E-Mail: | stefan.kero@ts.fujitsu.com |