pts20100421006 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Neu bei TNT Innight: Alexander Wacek

Business Development Manager ist Mitglied der Geschäftsführung

Wien (pts006/21.04.2010/09:30) Der 44-jährige Wiener Alexander Wacek ist ab sofort neuer Country Business Development Manager und Mitglied der Geschäftsführung bei TNT Innight Austria, dem Spezialisten für After Sales Logistik. Wacek zeichnet in dieser Funktion, welche erstmalig besetzt wird, für die Neukundenakquisition sowie die Erschließung neuer Märkte und Produkte verantwortlich. Er arbeitet dabei auch intensiv mit dem neu formierten European Key Account Mangagement Team der TNT Innight Gruppe zusammen, welches internationale Ausschreibungen und Projekte betreut.

Der ausgebildete Radio-Video-Elektronikmeister, der berufsbegleitend ein Studium der Europäischen Betriebswirtschaftslehre betreibt, war zuvor bei Philips Austria (95-97) und ab 1997 bei Ericsson Austria tätig. Der begeisterte Golfer bekleidete zunächst die Funktionen als Service Marketing und Customer Service Manager. Durch den Zusammenschluss von Sony und Ericsson übernahm Wacek die Aufgaben des Head of Customer Service in Österreich und der Schweiz für Sony Ericsson Mobile Communications International. Bei Samsung Electronics Austria fungierte er von 2004 bis 2007 als Senior Manager Customer Service für Zentral- und Osteuropa. Zuletzt war der zweifache Familienvater bei der Strong International, einem auf den Vertrieb von techischem Equipment im TV-Bereich spezialisierten Unternehmen, als Director Aftersales and Product Maintenance tätig.

Alexander Wacek, der in seiner Freizeit unter anderem bei Laufen, Musik und auf Reisen entspannt, freut sich auf die neue Herausforderung bei TNT Innight Austria, dem Spezialisten für Nachtzustellung von zeitsensitiven Sendungen: "Ich möchte in einem dynamischen Unternehmen wie TNT Innight mit meiner langjährigen Erfahrung aus dem After Sales-Management frische Impulse für die Kundenbeziehungen setzen und gemeinsam mit dem Team neue Produkte entwickeln sowie neue Markt-Segemente erschließen."

Zu TNT Innight Austria:

TNT Innight ist Spezialist für die Zustellung zeitsensitiver Sendungen vor 08:00 Uhr morgens. Dabei hat der Zusteller oftmals Zugang zu einem Lagerraum oder auch zum Auto des Technikers und komplettiert dessen Ersatzteilbestand noch vor Arbeitsbeginn. Darüber hinaus bietet TNT Innight Austria diverse Mehrwert-Logistikleistungen wie etwa Retourenhandling, SWAP-Services und Lagerhaltung zur Optimierung der After Sales Logistik der Kunden.

Die TNT Innight Austria GmbH - 1995 als NET Nachtexpress in Österreich gestartet - ist ein Tochterunternehmen des niederländischen TNT-Konzerns, beschäftigt 45 Mitarbeiter und wickelt jährlich mehr als 600.000 Sendungen ab.

Aussender: AiGNER PR Communication Services
Ansprechpartner: Heidi Schuller-Hrusa