pts20100423028 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

MarketDialog LeadEngine jetzt mit iPhone-Anbindung

Frankfurt (pts028/23.04.2010/15:29) LeadEngine, die Leadmanagement- und Vertriebssteuereungs-Plattform der MarketDialog GmbH, kann ab sofort über das iPhone, als LeadEngine Mobile, genutzt werden. Damit haben Unternehmen mit vielen Außendienstmitarbeitern oder externen Partnern die Möglichkeit, alle Vertriebsdaten zu jedem Zeitpunkt aktuell und ohne räumliche Einschränkung zur Verfügung zu stellen.

Vertriebsmitarbeiter können jederzeit und unkompliziert die benötigten Daten über Leads, Prospects und Kunden per Mobiltelefon abrufen oder aktuelle Daten eingeben. Somit verfügt der einzelne Mitarbeiter aber auch das Unternehmensmanagement über noch aktuellere Daten und Echtzeit-Reports rund um die Vertriebsaktivitäten und Verkaufserfolge.

Alle am Markt verfügbaren Vertriebsplattformen verfügten bisher ausschließlich über Anbindungsmöglichkeiten an Notebooks. MarketDialog stellt mit dieser Schnittstelle branchenweit erstmals eine Technologie vor, die sich nahtlos in die Browser-Plattform des iPhone einfügt und ist somit universell und ohne PC einsetzbar ist. Die Funktionen von LeadEngine Mobile sind individuell an die Anforderungen eines Unternehmens anpassbar. Zu den Kernfunktionalitäten zählen ein Kontakt-, Aktivitäten-, Feedback- und Berichtsmanagement.

"Wir wissen von unseren Kunden, dass beispielsweise Außendienstmitarbeiter gerne so wenig wie möglich Gepäck und Geräte mit sich tragen wollen. Mit der LeadEngine Mobile ersetzen wir das Laptop zwar nicht völlig, doch wir bieten dem Vertriebsmitarbeiter eine hervorragende und voll funktionsfähige Alternative zur umständlichen, schweren und teilweise platzraubenden Arbeit am Laptop. Die LeadEngine Mobile Funktionalität bietet Unternehmen zudem eine hervorragende Möglichkeit, den gesamten Vertriebsprozess zu beschleunigen und die Daten für alle Beteiligten stets aktuell zur Verfügung zu stellen. In vielen Vertriebsprozessen sind die Aktualität der Daten und die Reaktionsgeschwindigkeit entscheidend für den Erfolg. LeadEngine Mobile kommt hierbei als strategische Komponente zum Einsatz", sagt Helen Schütte-Hain, Geschäftsführerin der MarketDialog GmbH.

MarketDialog GmbH®
MarketDialog ist ein seit mehr als 20 Jahren etabliertes und wachstumsorientiertes Vertriebsdienstleistungs- und Softwarehaus mit Stammsitz in Frankfurt und einer Niederlassung in der Schweiz. Auf Basis der langjährigen Erfahrung im Bereich Contact Center, Telemarketing und Vertrieb entwickelte MarketDialog die Software-Plattform LeadEngine® (LE). LE ist die intelligente Applikation für das Management und die Optimierung von Vertriebs- und Marketing-Ressourcen in Unternehmen mit Filialen und Außenstellen. Die langjährige Erfahrung und hohe Qualifikation der Mitarbeiter ermöglicht eine technologische Führungsposition. Dabei steht die Orientierung am Kunden und an wirtschaftlichen Maßstäben immer im Vordergrund. Weitere Informationen sind unter http://www.MarketDialog.com zu finden.

MarketDialog GmbH
Gunter Papenberg
Sales & Marketing Manager
Königsberger Straße 1