pts20100426031 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

y-doc: Werbung im Wartezimmer-TV wirkt

Der richtige Einsatz gekürzter Marketingbudgets - weg von klassischen Strategien


Linz (pts031/26.04.2010/14:10) y-doc Infotainment im Wartezimmer ist das beste Beispiel für die Bedeutung zielgenauen Marketings in Zeiten strafferer Budgets. Nicht umsonst konnte der Umsatz 2009 um 49 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden.

Zahlreiche neue Kunden haben bewusst in dem vergangenen schwierigen Wirtschaftsjahr den Schritt gewagt und von der Werbewirksamkeit von y-doc Infotainment im Wartezimmer von ÄrztInnen profitiert, darunter Darbo AG, MAM Babyartikel GesmbH, Vorauer, Friends* Werbeagentur GmbH, Media 1, Astellas Pharma, Janssen Cilag, L'Oréal (La Roche Posay), Paul Hartmann GesmbH und weitere: http://www.y-doc.at/referenzen.htm

Werbewirksamkeit des Wartezimmer-TV bestätigt

Ein logischer Schritt, wurde doch die Effizienz von y-doc Infotainment in einer Umfrage des vergangen Jahres bestätigt - nach eigenen Angaben der PatientInnen verfolgen 99,5 % die Inhalte am Screen im Wartezimmer während der Wartezeit, davon über 70 % sehr aufmerksam oder aufmerksam! Zudem wird das Gesehene tatsächlich aufgenommen und kommuniziert - 86,8 % sprechen mit Freunden und der Familie, 88,8 % mit den ÄrztInnen unmittelbar darüber. Mehr Umfrageergebnisse finden Sie hier: http://www.y-doc.at/befragung.htm

Weiter auf Erfolgskurs 2010

Für 2010 sind die Aussichten viel versprechend, der positive Trend setzt sich fort. "Es sind einige interessante Projekte in Aussicht, das Vertrauen in unser Medium wächst und verspricht weitere Zuwächse", so Mag. (FH) Alexandra Waber, Leiterin Marketing und Werbepartner bei y-doc. 11 Jahre Erfahrung und erfolgreiche Geschäftstätigkeit sowie zahlreiche Referenzen und Stammkunden zeugen von begeisterten Werbe- und Ärztekunden.

Steigende Bedeutung der Wartezimmer-Screens für ÄrztInnen

Für immer mehr ÄrztInnen ist der Screen ein wichtiger Bestandteil des Wartezimmers. Einerseits wird die empfundene Wartezeit dadurch deutlich reduziert, was zu erhöhter Zufriedenheit der PatientInnen und einer angenehmeren Atmosphäre in der Ordination führt. Andererseits werden zusätzliche Umsätze lukriert, da die ÄrztInnen gezielt auf Therapien und Leistungen aufmerksam machen und die Behandlungszeit effizienter genutzt werden kann. Wichtige Informationen werden schon vorab im Wartezimmer gezeigt, die PatientInnen fühlen sich dadurch besser informiert und betreut.

Beispiele von Ärztepräsentationen finden Sie auf der y-doc-Homepage: http://www.y-doc.at/praesentation.htm

Über y-doc Infotainment

y-doc Infotainment ist seit 1999 erfolgreich am Infotainmentmarkt tätig und hat bisher über 750 Wartebereiche von Top-Ordinationen ausgestattet. Bei der Standortauswahl wird großer Wert auf die Qualität und somit Größe, PatientInnenfrequenz und Bedeutung als Meinungsbildner gelegt. Durch die Konzentration auf ausgewählte Fachrichtungen ergeben sich hervorragende Reichweiten. Das Programm wird für jede Praxis individuell erstellt und zeigt ausschließlich medizinische, seriöse Inhalte.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. (FH) Alexandra Waber
Tel.: +43 732 602728-12
E-Mail: a.waber@y-doc.at
|