Mediazone übernimmt Social Media-Etat und startet Social Media-Kampagne
Es muss nicht immer Facebook sein
Salzburg (pts011/27.05.2010/10:00) Mediazone übernimmt Social Media-Etat der AVP Automobilgruppe und launcht Social Media-Kampagne für "Trumer Green"
Die Online- Experten von der Mediazone übernehmen ab sofort den Aufbau und die inhaltliche Betreuung der Social Media-Aktivitäten der "AVP Automobilgruppe". Das Unternehmen betreibt 17 Autohäuser in Bayern - mit 12 Millionen Einwohnern ist dieses deutsche Bundesland rund 1 1/2 mal so groß wie Österreich. "Uns haben die langjährige Erfahrung der Mediazone in Kombination mit der großen Kreativität überzeugt", schildert AVP-Geschäftsführer Joachim Huber. Die Mediazone wird in den kommenden Wochen eine umfassende Facebook-Präsenz für die AVP Gruppe aufbauen und dann laufend inhaltlich betreuen. Zudem werden Social Media Kampagnen gestartet. "Wir machen damit einen ersten Schritt in den deutschen Markt", freuen sich die drei Mediazone-Geschäftsführer Wolfgang Chmelir, Christian Steiner und Josef Voglsam: "Wir haben ja unseren Unternehmenssitz in Salzburg und da liegt Bayern vor der Haustüre - daher werden wir neben unseren drei Büros in Salzburg, Linz und Wien nun auch am bayerischen Markt aktiv werden."
In ihrem Heimatbundesland Salzburg konnte die Mediazone für die "Trumer Privatbrauerei" eine sehr erfolgreiche Social Media-Kampagne umsetzen: "Das Trumer Green-Flaschen Sammelspiel". Ziel bei diesem Sammelspiel, das auf Österreichs Event-Community "Szene1" umgesetzt wurde, ist es, mindestens sechs "Trumer Green"-Flaschen zu sammeln. Bereits nach der Hälfte der Laufzeit von zwei Wochen kann die Mediazone ein für ihren Kunden sehr positives Zwischenergebnis vorweisen: knapp 400.000 Flaschen wurden von den Szene1 Usern (Teilnahme ist nur Usern ab 16 Jahren möglich) bereits gesammelt, rund 24.000 Personen haben bei dem Spiel bereits aktiv teilgenommen.
"Social Media ist nicht nur Facebook - auch andere Communities wie eben Szene1 funktionieren, wie diese Ergebnisse zeigen, hervorragend", stellen die drei Mediazone-Geschäftsführer fest: "Unser Credo ist, dass wir für die jeweilige Kampagne immer die jeweils am besten geeignete Community auswählen - nicht einfach wie manch andere alle Aktivitäten nur auf Facebook abzuwickeln." Denn dieses "Sammelspiel", das neben einem großen Image-, durch die Interatkion mit den Useren auch einen dementsprechenden Brandingeffekt für den Kunden erzielt, könnte auf Facebook technisch gar nicht umgesetzt werden. So bietet jede der Social Media-Plattformen, die in Österreich aktiv sind, spezielle und effiziente Werbemöglichkeiten. Die Mediazone berät ihre Kunden dahingehend umfassend und erstellt maßgeschneiderte Konzepte.
(Ende)Aussender: | Mediazone Advertising GmbH |
Ansprechpartner: | Wolfgang Chmelir |
Tel.: | 069917888555 |
E-Mail: | w.chmelir@mediazone.cc |