pts20100531014 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Fußball im Fiber Power Netz

UPC rüstet sich für die WM und verlost Fußball-Fernseh-Party

Wien (pts014/31.05.2010/10:50) UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, erwartet während der Fußball-WM durch die vielfältigen Multimedia-Angebote eine starke Nutzung des Fiber Power Netzes. Neben einer gestochen scharfen Übertragung aller Spiele, hat sich UPC für Fußball-Fans etwas Besonderes einfallen lassen: UPC verlost unter allen teilnehmenden Kunden eine Fußball-Fernseh-Party für das Finale am 11. Juli.

Durch die vielfältigen Services von UPC wird die Fußball-WM zu einem besonderen Erlebnis - das Wohnzimmer wird zum "Heim-Stadion". Denn durch die hohe Bildqualität, vor allem durch die von UPC angebotenen TV-Sender in HD-Qualität, erhält der Zuseher das Gefühl, mitten im Stadion mitzufiebern. Sollte einmal ein Spiel versäumt werden, so ist das für UPC Kunden mit einer MediaBox DVR oder MediaBox HD DVR auch kein Problem - mit dem integrierten Digital Video Recorder wird das Match einfach aufgezeichnet und später angesehen.

Fußball im Fiber Power Netz
Fußball im Internet heißt rund um die Uhr Ergebnisse vergleichen, Hintergrundinfos abrufen, die besten Szenen in kurzer Zeit downloaden oder einwandfrei streamen und via E-Mail mit anderen Fans in Kontakt bleiben. Im Fiber Power Netz von UPC geht das zu optimalen Bedingungen: ohne Limit und mit High Speed mit bis zu 100 Mbit/s. Für einen Download in Rekordzeit.

Heimspiel für UPC-Kunden
Es muss nicht Südafrika sein: Mit UPC wird das Wohnzimmer zur Fanzone. Besonders viel Stimmung darf man sich von der UPC Fußball-Fernseh-Party versprechen. Denn zum Finale, am 11. Juli, verlost UPC unter allen teilnehmenden Kunden eine Fernseh-Party für bis zu zehn Personen. Speisen und Getränke werden direkt ins Wohnzimmer geliefert und ein Putz-Trupp räumt am nächsten Tag auf. Fußball-Fans melden sich im Zeitraum von 1. bis 30. Juni unter http://www.upclive.at an und nehmen am Gewinnspiel teil.

Über UPC
UPC, ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division. 90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.3.2010) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelter Leitungen oder anderer DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.3.2010 versorgt UPC in Österreich 712.000 Kunden mit 1.261.000 Diensten, diese beinhalten 534.000 TV-Kunden, 431.000 Breitband Internet-Kunden und 297.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2009 347 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig. http://www.upc.at

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund 13 Millionen Kunden in 10 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 24.02.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. http://www.lgi.com

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann