pts20100706013 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Sabina Berloffa wird Vice President Marketing & Communications Kapsch CarrierCom

Kapsch CarrierCom

Wien (pts013/06.07.2010/11:16) Seit kurzem ist Sabina Berloffa verantwortlich für die Leitung des globalen Marketings bei Kapsch CarrierCom. Der weltweite Marktführer im Bereich GSM-R verstärkt damit sein globales Marketing im strategischen und operativen Bereich. Die Top-Marketing Managerin wird durch ihre langjährige Erfahrung und ihr IT-Know-how aktiv dazu beitragen, die Marktführerschaft von Kapsch CarrierCom weiter auszubauen.

Kapsch CarrierCom hat vor kurzem mit Maga. Sabina Berloffa eine neue Leiterin für sein weltweites Marketing gewinnen können. Als Vice President Marketing & Communications ist Berloffa verantwortlich für den internationalen Auf- und Ausbau des Kapsch CarrierCom Marketings im strategischen und operativen Bereich. Es gilt globale Strategien, Strukturen und Prozesse für den neuen weltweiten Marktführer im Bereich GSM-R zu entwickeln. Der Bereich Public Relations bleibt - nun mit einer erweiterten internationalen Ausrichtung - in den bewährten Händen von Mag. Hans-Georg Mayer.

"Unser Wachstumskurs und unsere neue Position als Weltmarktführer verlangen nach einer noch schlagkräftigeren, globalen Marketingstruktur. Sabina Berloffa wird unser Marketing mit ihrem Know-how und ihrer Expertise rasch und bestmöglich im strategischen und operativen Bereich auf diese Anforderungen anpassen. Damit sind wir für die anstehenden globalen Herausforderungen bestmöglich vorbereitet", erklärt Kari Kapsch, CEO Kapsch CarrierCom AG.

Bislang war Sabina Berloffa als Head of Marketing & Product Management bei einem internationalen Druck- und Kopierhersteller tätig. Dort verantwortete die gebürtige Tirolerin in den letzten drei Jahren unter anderem den Aufbau eines professionellen Marketings. Frühere Karriereetappen waren unter anderem IBM Eastern Europe, Middle East, Africa und die GE Money Bank. Elf Jahre lang leitete die studierte Betriebswirtin zudem eine eigene PR & Werbeagentur.

"Ich kenne den Namen und die Marke Kapsch seit vielen Jahren und finde die neue Marktposition von Kapsch CarrierCom - quasi über Nacht die weltweite Marktführerschaft - besonders spannend. Ich freue mich, von Anfang dabei aktiv mitzugestalten und ein globales Marketing aufzubauen, das Kapsch CarrierCom dabei unterstützt, diese Position weiter auszubauen", erklärt Maga. Sabina Berloffa.

Über Kapsch CarrierCom AG:
Kapsch CarrierCom ist ein global tätiger Systemintegrator und -innovator und bietet Lösungen für Fest-, Mobil, Transport- und Access-Netze. Das Unternehmen deckt alle Bereiche ab: Von der Analyse und Beratung, dem Design und der Produktentwicklung, der Integration, Installation bis hin zu Trainings, der Wartung und dem Betrieb kompletter Netze. Bei der Entwicklung von Zukunftstechnologien für namhafte Provider zählt Kapsch CarrierCom zu den global führenden Playern und im Bereich digitaler Zugfunk ist das Unternehmen klarer Marktführer bei GSM-R Telekommunikationslösungen. Zu den Kunden zählen zahlreiche große Bahnbetreiber-Gesellschaften in bedeutenden Märkten wie z.B. Frankreich sowie Deutschland mit dem weltweit größten GSM-R Streckennetz.

Aussender: Kapsch CarrierCom
Ansprechpartner: Mag. Hans-Georg Mayer