pts20100726006 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Internationales Mobile Vermarktungsportfolio von YOC wächst weiter

Berlin (pts006/26.07.2010/09:27) Die internationalen Vermarktungseinheiten der YOC-Gruppe haben ihr Mobile Portfolio in den vergangenen Monaten erneut stark ausgebaut. Insgesamt zählen zu Europas größtem Mobile Vermarktungsportfolio bereits über 220 Premium Portale und Applikationen. Gegenüber dem Wettbewerb zeichnet sich YOC vor allem durch ihre hohe Innovationskompetenz sowie langjährige Mobile Erfahrung aus.

Mit dem richtigen Vermarkter können Betreiber mobiler Portale und Applikationen nicht nur ihre anfänglichen Investitionskosten zeitnah refinanzieren, sondern vor allem langfristige Erlöse erzielen. Erfolgsentscheidende Faktoren sind die Qualität der Seite/Applikation, die Reichweite und damit Attraktivität des gesamten Vermarkter-Portfolios sowie die Innovativität der eingesetzten mobilen Werbemittel.

Allein im ersten Halbjahr 2010 konnten die Vermarktungstöchter der YOC-Gruppe ihr Mobile Portfolio international um rund 40 Portale erweitern. Darunter attraktive Flächen wie Eurosport, mobile.de, RP-Online, Hamburger Morgenpost, Berliner Zeitung, Woabi, Barcoo, 3G Hutchison, Kalaydo, The Sunday Time, Inner Active, herold.at sowie verschiedene Titel des Deutschen Fachverlags. YOC unterteilt ihr Vermarktungsportfolio in die fünf Channels Business & Finance, News, Service & Lifestyle, Sport & Automotive sowie Entertainment und bietet Advertisern damit die Möglichkeit, gezielt verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Neben mobilen Portalen vermarktet die YOC-Gruppe auch Android und iPhone Applikationen sowie mit wetter.com HD lite und Eurosport auch zwei attraktive Applikationen für das iPad.

Treiber des kontinuierlichen Ausbaus des Publisher Portfolios ist das starke Wachstum des YOC-Vermarktungsgeschäftes.

"Unser Vermarktungsportfolio wird stetig um attraktive Titel erweitert. Publisher schätzen vor allem unsere Innovationskompetenz im Bereich mobiler Werbemittel sowie unsere sehr guten Kontakte zu Mediaagenturen und Werbungtreibenden", sagt Heiko Schwamb, Senior Product Manager Mobile Advertising der YOC Mobile Advertising GmbH.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar