pts20100901016 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

RelyX(TM) Unicem von 3M ESPE

Von VITA Zahnfabrik empfohlen

Perchtoldsdorf (pts016/01.09.2010/11:21) RelyX Unicem, der selbstadhäsive universale Composite-Befestigungszement von 3M ESPE, wurde nun offiziell von VITA Zahnfabrik für die adhäsive Befestigung von Kronen aus VITABLOCS Feldspatkeramik freigegeben. Auch Anwender der VITABLOCS, die in verschiedenen Ausführungen mit einer monochromatischen, polychromatischen oder dreidimensionalen Blockstruktur verfügbar sind, können somit ab sofort von den bekannten Vorteilen des Zements profitieren. Zu diesen zählen beispielsweise eine reduzierte Anzahl der notwendigen Arbeitsschritte, ein einfaches Handling und eine millionenfach bewährte klinische Anwendung.

Im Gegensatz zu konventionellen Zementen zeichnen sich selbstadhäsive Composite-Befestigungszemente durch eine schnelle, einfache und sichere Anwendung aus. Mit RelyX Unicem bleiben dem Zahnarzt zeitraubende Arbeitsschritte wie das separate Ätzen, Primen und Bonden der Dentinoberfläche erspart. Hierdurch wird der Arbeitsprozess nicht nur einfacher, sondern zugleich auch weniger fehleranfällig.

RelyX Unicem überzeugt nicht nur durch seine einfache Handhabung! Der Zement verfügt auch über eine hohe und zuverlässige Haftfestigkeit sowie eine hervorragende Langzeitstabilität, die auf seine einzigartige chemische Zusammensetzung zurückzuführen ist. Eine hohe Feuchtigkeitstoleranz, geringe postoperative Sensibilitäten und eine ausgezeichnete Farbstabilität, die zu ästhetischen Restaurationsrändern beiträgt, sind weitere Stärken des Materials. All diese Eigenschaften wurden in zahlreichen internen und externen Studien nachgewiesen.

Der Zement ist im Clicker Dispenser sowie in Aplicap- und Maxicap-Kapseln erhältlich. Ab September 2010 wird mit der Einführung von RelyX Unicem 2 Automix zudem noch ein weiteres Dosiersystem - die Automischspritze -
angeboten, sodass für jeden Anwender das von ihm favorisierte System zur Verfügung steht.

Ob nun für die adhäsive Befestigung von Versorgungen aus VITABLOCS oder von anderen Restaurationen aus Voll- bzw. Metallkeramik, Metall oder Composite - RelyX Unicem bietet Zahnärzten auf der ganzen Welt viele gute Gründe, das Material ihrer Wahl zu sein.

Weitere Informationen sind auf den Webseiten der Unternehmen http://www.3mespe.at und http://www.vita-zahnfabrik.com erhältlich.

3M ESPE
3M ESPE entwickelt mehr als 2.000 Dentalprodukte für Zahnmedizin und Zahntechnik. Zu den bewährten Marken zählen Filtek(TM) und Ketac(TM) Füllungsmaterialien, Impregum(TM) Abformmaterialien und das Pentamix(TM) 3 Mischgerät, RelyX(TM) Zemente, Adper(TM) Adhäsive sowie Sof-Lex(TM) Finier- und Poliersysteme. Für weitere Informationen über das komplette 3M ESPE Programm von Dentalprodukten steht Ihnen die Website unter der Adresse http://www.3mespe.at zur Verfügung. Die Produkte sind über den dentalen Fachhandel erhältlich.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Carmen Greider, Marketing Dental