pts20100907029 in Business

aws24.com: Sicherer Geldtransfer in über 20 Länder

Kleinbeträge bequem online von Zuhause überweisen


Sion (pts029/07.09.2010/13:45) Das führende Schweizer Unternehmen beim weltweiten Online-Geldtransfer aws switzerland sa (aws24) http://www.aws24.com hat sein Distributionsnetzwerk kräftig ausgebaut. Mittlerweile können die aws24-Kunden Geld in über 20 Länder überweisen - und das bequem und sicher vom heimischen Computer aus. Alles, was der Nutzer dazu braucht, ist eine einmalige Registrierung, Kreditkarte oder PayPal-Konto sowie einen Internetanschluss.

Tracking-Service macht Geldverbleib transparent

"Anders als bei herkömmlichen Überweisungen kann der Sender bei aws24 über das Tracking-System jederzeit nachvollziehen, wo sich sein Geld gerade befindet. Außerdem werden die Transaktionen grenzübergreifend unmittelbar am nächsten Tag zugestellt", erklärt Yvo Mathier von aws24. Einzige Ausnahme ist Kuba. Dort wird der Geldtransfer beim Empfänger auf eine Debit-Karte übertragen. In allen anderen Ländern wird Bargeld oder per Bankeinlage ausbezahlt. Weiterer wesentlicher Unterschied zur Banküberweisung: Die Spesen werden immer vom Sender bezahlt, da die Empfänger im Normalfall nicht über ein eigenes Bankkonto verfügen.

Zweistellige Wachstumsraten - Weiterer Ausbau geplant

Der Online-Zahlungsservice von aws24 wird vor allem für Familienüberweisungen genutzt. "Mehrere Tausend zufriedene Kunden nutzen unseren Service bereits, um regelmäßig Kleinbeträge an Familie oder Freunde zu senden", sagt Mathier. Und es werden täglich mehr. aws24 verzeichnet zweistellige Wachstumsraten - und das jeden Monat. Dank des durchschlagenden Erfolgs ist ein weiterer Ausbau geplant. Brasilien steht bis Ende September auf dem Programm. Bis Jahresende sollen knapp 30 weitere Länder in Afrika und Asien in das weltweite Distributionswerk aufgenommen werden.

Datenschutz- und Geldwäscherei-Auflagen erfüllt

Derzeit verfügt aws24 über ein Netzwerk von 2.381 Auszahlungsstellen und 8.771 Banken weltweit - Tendenz steigend. Dabei wird vor allem auf Sicherheit und Transparenz wert gelegt. aws24 ist die einzige Online-Geldtransfer-Unternehmung in der Schweiz mit Bewilligung der Kontrollstelle für Bekämpfung der Geldwäscherei im Finanzsektor zur Ausübung der Tätigkeit als Finanzintermediärin. Das Unternehmen erfüllt die Auflagen des schweizerischen Geldwäschereigesetzes (GWG) und des schweizerischen Datenschutzgesetzes (DSG). "Einfach gesagt: Unser Geldüberweisungsservice ist der sicherste, schnellste, einfachste und effizienteste Weg um Ihrer Familie, Ihren Bekannten und Freunden online Geld zu senden", so Mathier.

Alle Länder des aws24-Distributionsnetzwerks im Überblick:

Kuba, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Costarica, Ecuador, El-Salvador, Dominikanische Republik, Guatemala, Honduras, Mexico, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Spanien, Uruguay, Venezuela, USA, Südamerika, Karibik.

Über aws24

Das im November 1995 gegründete Online-Geldtransfer-Unternehmen aws24 hat sich auf die Automatisierung von Geldtransfers von Benutzern mit Bankverbindung zu Benutzern ohne Bankbeziehung spezialisiert. Das Unternehmen ist bekannt für Transparenz, Kundenfreundlichkeit und Sicherheit wie auch Qualität der reibungslosen Geldtransaktionen. Von Beginn an hat sich aws24 als Dienstleistungsunternehmung verstanden, die ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung steht.

(Ende)
Aussender: Aws switzerland sa
Ansprechpartner: Yvo Mathier
Tel.: 0041 79 60 74 121
E-Mail: yvo.mathier@aws24.com
|