pts20101004010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Fujitsu schließt siebenjährigen Exklusivvertrag mit Shell


Wien (pts010/04.10.2010/10:16) Shell setzt in Tankstellen in über 19 Ländern weltweit auf IT-Lösungen von Fujitsu. Fujitsu stellt ab sofort die IT-Lösungen und Services unter anderem für den Point-of-Sale sowie für die Kassenangestellten und das Back-Office an Tankstellen. Bisher arbeitete Shell mit mehreren verschiedenen IT-Anbietern zusammen. Jetzt hat der Konzern sich für Fujitsu als exklusiven IT-Versorger entschieden. Darüber hinaus ist Fujitsu verantwortlich für die Einführung und den Betrieb neuer Systeme bei Shell. Der Support wird über drei globale Service-Zentren in Nordamerika, Europa und Asien erbracht.

Die Zusammenarbeit mit Fujitsu ist Teil von Shells globalem Retail Global Site Systems Programm und soll IT-Anwendungen und Arbeitsabläufe an allen Shell-Tankstellen weltweit vereinfachen und effizienter machen. Mit Unterstützung von Fujitsu kann Shell seine Ausgaben vorausschauender und besser koordinieren und dadurch langfristig Kosten sparen.

Über Fujitsu
Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITK-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2009 (zum 31. März 2010) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (50 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com .

(Ende)
Aussender: Fujitsu Technology Solutions GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero
Tel.: +43 (0)1 716 46 - 77119
E-Mail: stefan.kero@ts.fujitsu.com
|