pts20101018009 in Business

Medico Uno entscheidet sich für ERP-Lösung von S&T


Wien (pts009/18.10.2010/09:21) S&T Ungarn unterstützt mit einer SAP-Lösung die Expansions-Strategie von Medico Uno. Starke Präsenz in mittel- und osteuropäischen Ländern macht S&T zum Idealpartner für expansive Unternehmen.

Medico Uno vertreibt verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente sowie Gesundheits- und Wellness-Produkte. Der Konzern wurde 1996 für Handel und Vermarktung von pharmazeutischen Produkten gegründet. Im Zuge der Expansion wurden Tochterfirmen in Ungarn, Serbien, Slowakei und Rumänien errichtet, aber auch der Markteinstieg in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Montenegro und in der Tschechischen Republik organisiert. Weitere CEE-Länder sollen dem strategischen Wachstumsplan folgen.

Da Medico Uno innerhalb und außerhalb der EU operiert, konnte die ERP-Software mit den steigenden Anforderungen der unterschiedlichen Wirtschaftssituationen nicht mehr Schritt halten. Nach Evaluierung aller bedeutenden Hersteller wurden die Software von SAP gemeinsam mit S&T Ungarn als Implementierungspartner ausgewählt. Die Lösung, die S&T umsetzt, basiert auf SAP Business All-in-One und einer Schnittstelle zur externen Lagerverwaltungssoftware.

S&T´s Outsourcing-Zentrum im slowakischen Zilina wird die gehostete Umgebung für die ausgelagerten Lagerdaten ebenso bereitstellen wie ständig überwachte Services für die ERP-Lösung. Diese Installation wird von sieben Niederlassungen in fünf Ländern des Konzerns genutzt.

Verbesserter Kundenservice, kürzere Lieferzeiten und Einsparungen im Lagerbereich sind Vorteile, die Medico Uno aus der implementierten Lösung generiert. Wenn Medico Uno in weitere osteuropäische Länder expandiert, kann S&T mit starker regionaler CEE-Präsenz die Wartung der Systeme gewährleisten.

(Ende)
Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Thomas Streimelweger
Tel.: +43 664 340 26 78
E-Mail: thomas.streimelweger@snt-world.com
|