pts20101103008 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Andrés Lozano Sañudo ist Head of Mobile Advertising der YOC-Gruppe

Berlin (pts008/03.11.2010/09:30) Seit dem 01. November 2010 ist Andrés Lozano Sañudo Head of Mobile Advertising der YOC-Gruppe und übernimmt damit die europaweite Leitung für das Premium Geschäft des Produktbereiches Mobile Advertising. Andrés Lozano Sañudo war zuvor als Country Manager für das spanische Geschäft der YOC-Gruppe verantwortlich.

Andrés Lozano Sañudo verfügt über langjährige Erfahrungen in der internationalen Mobile Advertising Branche. Vor seiner Tätigkeit bei der YOC-Gruppe hatte er verschiedene Positionen bei Nokia in Finnland und Spanien inne. Zuletzt verantwortete er den Aufbau des Bereiches Nokia Interactive Advertising und Ad Business im spanischen Markt. Im April 2009 gründeten Andrés Lozano Sañudo, Daniel Shaikh und Gonzalo Guzman die MIAM S.L. als Spin-Off von Nokia und etablierten das Unternehmen schnell zum Marktführer innerhalb der spanischen Mobile Advertising Industrie. Nach dem Verkauf des Unternehmens an die YOC-Gruppe im September 2009 übernahm Andrés Lozano Sañudo die Position des Country Managers Spain.

Mit Etablierung einer standortübergreifenden Leitung schafft die YOC-Gruppe die institutionelle Voraussetzung für den gezielten, internationalen Ausbau des strategisch bedeutsamen Premium Mobile Advertising Geschäftes. Mit mehr als 220 Titeln im Portfolio verfügt die YOC-Gruppe über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum.

In Zukunft wird die Unternehmensgruppe ihren Fokus verstärkt auf die standortübergreifende Zusammenarbeit der einzelnen Produktbereiche legen und das Unternehmen von einer standortbasierten hin zu einer produktbasierten Ausrichtung weiterentwickeln.

"Der Markt für Mobile Vermarktung wächst rasant. Insbesondere die Nachfrage nach internationalen Kampagnen wird immer stärker", sagt Dirk Kraus, Vorstandsvorsitzender der YOC AG, und ergänzt: "Wir sind daher froh, für diese strategisch sehr relevante Position einen erfahrenen Mann wie Andrés Lozano Sañudo gewonnen zu haben."

Daniel Shaikh, zuvor Head of Sales Spain, verantwortet ab sofort als Country Manager Spain die Geschäftstätigkeit der YOC-Gruppe im spanischen Markt.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 220 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 100 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Im ersten Halbjahr 2010 erzielte die YOC-Gruppe Umsatzerlöse in Höhe von 15,6 Mio. Euro und beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist europaweit aktiv und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar