SAS und Teradata erweitern Analytic-Advantage-Programm
Neue Funktionalitäten für bessere Business-Entscheidungen
Wien (pts007/08.11.2010/09:30) SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und Teradata, der weltweit führende Anbieter von Enterprise Data Warehouses, haben ihr gemeinsames Analytic-Advantage-Programm um vier neue Funktionen erweitert. Damit erhalten Kunden der beiden Partner die Möglichkeit, eine umfangreiche und nach den eigenen Anforderungen frei konfigurierbare analytische Umgebung zu schaffen. Denn Unternehmen brauchen heute eine durchgängige und skalierbare analytische Plattform, um Kundenwünschen und veränderten Marktanforderungen mit den richtigen Geschäftsentscheidungen zu entsprechen. Business Analytics bieten hierzu verlässliche Handlungsempfehlungen für alle Business-Szenarios.
Zu den Neuerungen des Analytic-Advantage-Programms gehören:
* Die Verknüpfung der neuen Teradata Analytic Sandbox Appliance mit der SAS Predictive Analytics Suite: Kunden von SAS und Teradata können so innerhalb einer eigenständigen analytischen Umgebung im Teradata System schnelle, detaillierte SAS Enterprise-Miner-Analysen mit dem SAS Scoring Accelerator ausführen.
* Die Integration des neuen SAS Rapid Predictive Modeler: Der Einsatz von Predictive Analytics lässt sich so in Unternehmen deutlich verbreitern. Mit dem SAS Rapid Predictive Modeler können auch Nicht-Statistiker ohne die Unterstützung der IT-Abteilung präzise Analysen und Vorhersagemodelle erzeugen und im Teradata-System zur Ausführung bringen.
* Ein erweitertes gemeinsames Service- und Trainingsangebot bündelt die bewährten Methoden sowie Erfahrungen aus zahlreichen Implementierungsprojekten und hilft Kunden dabei, die Technologien von SAS und Teradata noch schneller und effizienter einzusetzen. (http://www.sas.com/partners/directory/teradata/index.html#optimization)
* Analytics on demand: eine von SAS gehostete Analytics-Plattform für mehr Flexibilität ohne technische Einschränkungen auf Basis eines Teradata-Systems. Kunden können so schnell Vorhersagemodelle auf der skalierbaren und gemeinsam nutzbaren Infrastruktur durchführen. Analytics on demand wurde speziell für das Analytic-Advantage-Programm entwickelt und steht ab Frühjahr 2011 zur Verfügung.
Über SAS:
SAS ist mit 2,31 Milliarden US-Dollar Umsatz Marktführer bei Business-Analytics-Software und weltweit größter unabhängiger Anbieter im Business-Intelligence-Markt. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an insgesamt mehr als 45.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 92 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Austria hat seinen Sitz in Wien und beschäftigt 50 Mitarbeiter.
Weitere Informationen zu SAS, seinen Produkten und Dienstleistungen finden Sie unter http://www.sas.at und http://www.sas.com .
(Ende)Aussender: | SAS Austria |
Ansprechpartner: | Brigitte Naylor-Aumayer |
Tel.: | +43 1 252 42 0 |
E-Mail: | brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com |