pts20101111011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

UPC Business erweitert Microsoft Cloud Services für KMUs mit "Office 365"

Wien/Amsterdam (pts011/11.11.2010/10:30) UPC Business und Microsoft haben eine Vereinbarung getroffen, gemeinsam kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) Cloud Services unter der Bezeichnung "Office 365" anzubieten. Cloud Services sparen Geld, minimieren IT-Wartungen und steigern die Produktivität und Zusammenarbeit.

UPC Business, ein Geschäftsbereich des weltweit führenden international tätigen Kabelnetzbetreibers Liberty Global, Inc., ist der erste Kabelprovider, der "Office 365" als Partner von Microsoft anbietet. Mit den so genannten Cloud Services der nächsten Generation steigern Unternehmen ihre Produktivität. Unter Cloud Services bzw. Cloud Computing wird der Ansatz verstanden, individuell angepasste virtuelle IT-Infrastrukturen, wie zum Beispiel Rechenkapazität, Datenspeicher-, Software- und Programmierumgebungen, als Service über ein Netzwerk zur Verfügung zu stellen. "Office 365" bietet die Online Versionen von Exchange, SharePoint und Lync, sowie darüber hinaus die Office Desktop Programme, wie zum Beispiel Word oder Excel, in einer einzigen Cloud Service-Lösung. UPC Business bietet bereits jetzt Microsoft Hosted Services wie Exchange Online und SharePoint Online an.

Zusammen mit Telefonie- und Breitbandservices bietet UPC Business "Office 365" Unternehmen verschiedener Größen an. Erst kürzlich gab UPC Business bekannt, sich strategisch auf KMUs auszurichten. Derzeit werden über 300.000 Unternehmen in ganz Europa serviciert - und diese Anzahl wächst stetig weiter.

"Mit dieser Microsoft Partnerschaft können wir zukunftsorientierte und kosteneffiziente Pakete anbieten und somit vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen mit One-Stop-Shop Lösungen ausstatten", sagt Peter Ronge, Vice President bei UPC Austria, verantwortlich für Geschäftskunden. "Bereits jetzt können Kunden von UPC Business Hosting von Microsoft beziehen. Wir erwarten, dass wir im Frühjahr 2011 unseren KMUs die Möglichkeit bieten können, 'Office 365' bei monatlicher Abrechnung zu nutzen."

"Diese Kooperation intensiviert unsere langjährige Partnerschaft mit Microsoft", fügt Mehrdad Mansourpour, Chief Information Officer der UPC Broadband Division von Liberty Global hinzu. "Innovation und hochwertige Services sind die Grundlagen, um auf die Bedürfnisse der verschiedenen geographischen Märkte einzugehen. Microsoft versorgt uns dabei mit innovativen Lösungen."

"Wir freuen uns bekannt zu geben, dass UPC Business, als erster internationaler Kabelnetzbetreiber, 'Office 365' kleinen und mittleren Unternehmen in elf Märkten anbietet", sagt Marco Limena, Vice President, Business Channels, Communications Sector bei Microsoft. "Es ist großartig, dass UPC Microsoft Cloud Services als Teil ihrer Strategie annimmt, um ihr Produktportfolio für kleine und mittlere Unternehmen zu erweitern."

"Office 365" liefert Cloud Services für Unternehmen aller Größen und hilft, Zeit, Geld und wertvolle Ressourcen zu sparen. "Office 365" ist einfach zu bedienen und leicht zu verwalten - ergänzt durch hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit, die Kunden von einem hochqualitativen Service-Provider erwarten.

Darüber hinaus bietet das Angebot Business-Kunden eine einheitliche und benutzerfreundliche Lösung, um eine effiziente Nutzung von "Office 365" zusammen mit den Sprach- und Datendiensten von UPC Business zu gewährleisten.

Foto, Abdruck honorarfrei
Kostenloser Download: http://www.upc.at/media/2009/8/5/archiv_ronge_big.jpg