pts20101202010 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

"Ihre Karriere - mit dem ÖPWZ voraus": 7 Weiterbildungs-Stipendien sind vergeben

Stipendien-Gewinner starten ihre Ausbildung 2011

Wien (pts010/02.12.2010/09:00) Eigeninitiative lohnt sich! Unter dem Motto "Ihre Karriere - mit dem ÖPWZ voraus" hat das ÖPWZ anlässlich seines 60. Jubiläums sieben Weiterbildungs-Stipendien vergeben. Aus den zahlreichen Bewerbungen hat die Fachjury des ÖPWZ die Gewinner ausgewählt.

Bei der Stipendien-Vergabe am 30. November 2010 im ÖPWZ betonte Wilhelm Stejskal, Mitglied der ÖPWZ-Geschäftsführung, die Bedeutung von Weiterbildung: "Es wird immer vom einzelnen Menschen in den Unternehmen, sowie der Organisations- und Kommunikationskultur abhängen, ob Unternehmen und Organisationen am Markt bestehen können oder nicht. Dies kann nur durch lebensbegleitendes Lernen, Vertiefung des eigenen Fachwissens, Verbesserung eigener Fähigkeiten und Kompetenzen erreicht werden."

Über die Möglichkeit, ihr Fachwissen in einer ÖPWZ-Ausbildung im kommenden Jahr zu vertiefen, freuen sich die Stipendien-Gewinner:
* Elisabeth Hochhold | Personal-Akademie
* Michaela Bandion | Lehrgang Personalentwicklung
* Selina Zenz | Lehrgang Marketing- und Vertriebsmanager
* Jörg Pieber | Einkäufer-Akademie
* Sasha Petschnig | Lehrgang Betriebs- und Produktionsleiter
* Brigitte Zeller | Disponenten-Lehrgang
* Karola Abraham | Office-Management-Akademie

"Für meine berufliche Zukunft ist diese Ausbildung der Schlüssel zum Erfolg", so eine glückliche Gewinnerin. "Mit dem Stipendium erhoffe ich mir, dass ich einen größeren Beitrag in unserem Unternehmen leisten kann", meint ein weiterer Stipendien-Gewinner.

Die ÖPWZ-Akademien und Lehrgänge im Überblick:

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Birgit Böhm
E-Mail: birgit.boehm@opwz.com