Zinswende beim Baugeld - Günstige Konditionen langfristig absichern
Hannover (pts006/22.12.2010/10:00) Die Talsohle bei den Hypothekenzinsen ist durchschritten. Seit Anfang September steigen die Baugeldzinsen wieder. Der Baugeldindex des Finanzportals biallo.de legte seitdem um über 0,5 Prozent zu. Künftige Immobilienbesitzer sollten deshalb nicht mehr lange zögern. Mit der Sorgloshypothek der Hannoverschen sichern sie sich das günstige Zinsniveau für bis zu vierzig Jahre.
Die Sorgloshypothek der Hannoverschen Leben bietet höchste Kalkulationssicherheit und hohe Flexibilität: Ohne Aufschlag gilt das aktuelle Zinsniveau für bis zu vierzig Jahre. Die Sorgloshypothek passt sich an. Während der Laufzeit kann die Rate dreimal kostenlos geändert werden; jährliche Sondertilgungen bis zu zehn Prozent der Darlehenssumme sind ebenfalls ohne weitere Gebühren möglich.
"Die aktuellen Baugeldzinsen sind immer noch sehr niedrig. Aber selbst kleine Zinsdifferenzen läppern sich zu erklecklichen Summen. Bei einer 150.000 Euro Darlehenssumme und zwanzig Jahren Laufzeit macht dieser Unterschied einen Mehrbeitrag von rund 12.000 Euro* aus", sagt Angelina Jost, Senior-Kreditanalystin bei dem Baugeldanbieter Hannoversche Leben. "Fest steht, dass der Traum vom Eigenheim künftig teurer wird. Zusätzlich Kosten steigernd wirkt die Erhöhung der Grunderwerbssteuer. Einige Bundesländer haben diese bereits erhöht, weitere werden 2011 folgen", so die Expertin.
Sorgloshypothek passt sich Lebensphasen an
Durch niedrige Raten, die kostenlose Option, dreimal die Höhe der Tilgung zu wechseln und die Sondertilgungsmöglichkeiten, passt sich die Sorgloshypothek den sich ändernden Lebensumständen während der Laufzeit an. Junge Familien profitieren zudem von einem Zinsabschlag von 0,25 Prozent auf einen Darlehensbetrag von bis zu 75.000 Euro für die Dauer von fünf Jahren. Gegen einen geringen Zinsaufschlag können Kunden die Sorgloshypothek ohne Vorfälligkeitsentschädigung und Bearbeitungsgebühren jederzeit vollständig tilgen.
Über die Hannoversche Lebensversicherung AG:
Die Hannoversche Lebensversicherung AG ist der erfahrenste Direktversicherer Deutschlands. Sie zeichnet sich durch eine besondere Kosteneffizienz aus. Ihre Kostenquoten liegen in allen Bereichen deutlich unter Marktdurchschnitt. Seit 2003 ist die Hannoversche Leben der Direktversicherer in der VHV Gruppe.
*Ein Prozent Tilgung, Zinserhöhung von 3,75 auf 4,25 Prozent, Restschuld sinkt um 2.576,87 Euro und Mehraufwand beträgt somit 12.423,13 Euro.
(Ende)Aussender: | Hannoversche Lebensversicherung AG |
Ansprechpartner: | Stefan Lutter (Pressereferent) |
Tel.: | +49.511.907-4810 |
E-Mail: | slutter@vhv.de |
Website: | www.hannoversche-leben.de |