pts20110111011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

PENTASYS AG erweitert Führungsmannschaft

Rüdiger Azone kommt nach 17 Jahren sd&m (seit 2010 Capgemini) zur PENTASYS AG


München (pts011/11.01.2011/11:15) Mit Rüdiger Azone gewinnt die PENTASYS AG zum Jahresbeginn 2011 einen erfahrenen Manager und Kenner der Finanzdienstleistungsbranche.

Rüdiger Azone studierte Informatik an der TU München, fokussierte sich danach auf Software-Engineering und begann 1993 als IT-Berater bei sd&m. Dort baute er den Bereich Banken und Versicherungen und die Tochtergesellschaft in der Schweiz auf und verantwortete dieses Geschäft ab 1998 als Mitglied der Geschäftsleitung und ab 2007 als Vorstand. Herr Azone wird ab sofort den Bereich Finanzdienstleister für die PENTASYS AG ausbauen.

Wesentliche Motivation für diese Erweiterung der PENTASYS Führungsmannschaft sind die exzellenten Branchenkenntnisse und Kontakte, die Rüdiger Azone aus seiner langjährigen Tätigkeit in diesem Umfeld mitbringt. Darüber hinaus gewinnt die PENTASYS zusätzliche Management-Erfahrung für das weitere erfolgreiche Wachstum und eine Persönlichkeit, die die Werte des Unternehmens exzellent am Markt vertritt.

"Wir sind überaus erfreut, Rüdiger Azone für diese Aufgabe gewonnen zu haben", so die Vorstände Uwe Koch und Franz Wenzel. "Mit dem Ausbau des Bereichs Finanzdienstleister beginnt für die PENTASYS AG ein neues und wichtiges Kapitel in der Entwicklung der Firma. Wir setzen damit ein klares Signal für die Verstärkung unserer Kompetenz und Präsenz in diesem Marktsegment, auf das wir uns in Zukunft verstärkt fokussieren".

Die PENTASYS AG
Die PENTASYS AG mit Sitz in München und Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Systemhaus, das sich darauf spezialisiert hat, IT-Anwendungen unter besonderer Berücksichtigung spezifischer Kundenbedürfnisse in bestehende Geschäftsprozesse einzubinden. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Bedarfsanalyse über das ISO-9001/2008 zertifizierte Projektmanagement bis hin zur Entwicklung und Implementierung einer maßgeschneiderten IT-Lösung, die dem Kunden neue Impulse auf dem Weg zu einer stärkeren Marktposition gibt. 1995 gegründet, beschäftigt PENTASYS heute mehr als 200 Mitarbeiter, die mit ihrer hohen fachlichen Qualifikation, ihrer sozialen Kompetenz und der außergewöhnlichen Motivation das ideale Bindeglied zwischen Unternehmen, Geschäftspartnern und Kunden bilden.

Zu den Referenzkunden zählen unter anderem ADAC e.V., Arval (eine BNP Paribas Company), CACEIS Bank, Deutsche Bahn AG, DekaBank Deutsche Girozentrale, Deutsche Post AG, Deutsche Telekom, BMW AG, Direkt Anlage Bank, Bristol-Myers Squibb, MAN Nutzfahrzeuge AG, Telefónica o2 Germany, RTL II, TÜV Süd AG, Yves Rocher, Volvo Financial Services, das ifo-Institut für Wirtschaftsforschung und das Europäische Patentamt.

Pressekontakt:
Dr. Friedrich Schanda
Pentasys AG, Rüdesheimer Str. 9
80686 München

Tel.: 089/57952-0, Fax: 089/57952-399
E-Mail: presse@pentasys.de
Web: http://www.pentasys.de

(Ende)
Aussender: Pentasys AG
Ansprechpartner: Dr. Friedrich Schanda
Tel.: 089-579520
E-Mail: presse@pentasys.de
Website: www.pentasys.de
|